Jump to content

[Solved] (Gelöst) Shop reparieren?


Recommended Posts

Hallo miteinander

PS 1.2.0

Eine Mitarbeiterin von uns die leider nicht mehr bei uns arbeitet hat bei einem Shop das sie umgesetzt hat irgend etwas in den Berechnungen .php Dateien etwas manipuliert was nun einiges falsch berechnet wird. Unsere PHP Leute haben das Problem nur mit einem zusatzgebastel inder PHP Datei lösen können.

Wir wissen nicht genau wo überall Manipulationen getätigt wurden. Gibt es eine Möglichkeit diese Dateien zurückzusetzen dass alles richtig berechnet wird und aber alle Produkte, Kunden, Adressen etc. noch bestehen bleiben? Ich denke es hat ja nichts mit der DB zu tun oder?

Oder reicht es wenn ich den Shop auf die aktuellste Version upgrade, sind dann die original Dateien auch zurückgesetzt?

Vielen Dank für die Feedbacks!

Link to comment
Share on other sites

hallo

teste es doch einfach mal aus. :)

backup von der db, neuen ordner auf dem webspace, neue db angelegt und das backup reingespielt, updateprozedur durchziehen und wenn das ding parallel steht einfach mal anschauen. ist alles takko einfach pfade ändern und weiter gehts mit der neuen shopversion.

Link to comment
Share on other sites

das updaten ist eigentlich nicht schlimm.

neue presta auf den webserver, die angegebenen ordner aus dem alten rauskopieren und in den neuen rein und die db als eine neue anlegen. dann die setings.inc schnappen ... pfad und db abändern und wie beschrieben per update aktuellen shop starten. wenn du templates und core-dateien abgeändert hast musste das halt nachziehen. aber dafür macht man sich ja ne doku was man abgeändert hat.
das was am längsten dauert ist das umkopieren der ordner.

gruß

Link to comment
Share on other sites

Ich war dabei den Upgrade zu machen. Aber die DB ist zu gross, mein Hoster musste das machen sie sind noch dran. Darum muss ich noch leider warten.

Das ist eben das Problem, unsere unzuverlässige ex-mitarbeiterin hat überhaupt keine Doku gemacht was wo geändert wurde. Und es wurde einiges gebastelt. Darum weiss ich nicht ob es was bringt auch Modul Ordner rüber zu ziehen (zb. blockcart) denn dort fängt es schon an.

Ich denke ich werde am besten den ganzen Shop neu umsetzen wenn das so ist.

Link to comment
Share on other sites

na erst einmal anschauen was dabei rausspringt wenn das aktuelle teil steht
anpassungen in den .tpl kann man denke ich mal getrost rüberziehen. wenn sie natürlich auch an den php gemurkst hat, dann hilft vielleicht ein merge-programm weiter. da kann man das ja gut vergleichen wo die unterschiede liegen.

gruß

Link to comment
Share on other sites

(Hab ein Report wegen Klukva gemacht wegen Werbung)

Also ich konnte nun den kaputten shop ugraden sodass ich die DB in der neuen Umsetzung des Shops importieren konnte. Immerhin.

Nun kann ich die Website neu umsetzen ohne das gepfuscht wird.

Danke Stoffbroiler für deine Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...