Jump to content

Barzahlung bei Abholung Modul


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe jetzt den halben Tag mit Suchen verbracht, habe aber leider kein Modul gefunden was dem entspricht, was ich suche! :-(

Ich möchte gerne beim Versand "Barzahlung bei Abholung" auswählen können.

Gibts es wirklich kein Modul "Barzahlung"? Barzahlung haben doch tausende Shops im Programm?

Bitte um Hilfe!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun hinbekommen, dass Abholung bei "Paketdienst" angezeigt wird!
Desweiteren habe ich auch ein Modul gefunden für die Abholung!

Problem ist aber, dass es nirgendwo eine Verknüpfung gibt um z.B. Abholung mit Barzahlung zu kombinieren.

Wenn ich jetzt Abholung auswähle, kann ich danach auch noch Nachnahme z.B. auswählen! :-(((

Kann man nirgendwo "Verknüpfungen" einrichten???

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Versanddienst "Selbstabholung" anlegen. Bei der Selbstabholung keine Versandkosten wählen, wie im POST (letzter Post is die Zusammenfassung in kurzen Schritten) hier angegeben. Und Modul COD aktivieren. Damit nicht Nachnahme steht, kannst du die unter den Tools -> Übersetzungen -> Module die Übersetzungen anpassen, auf Barzahlung im Geschäft oder Barzahlung bei Abholung.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Versanddienst "Selbstabholung" anlegen. Bei der Selbstabholung keine Versandkosten wählen, wie im POST (letzter Post is die Zusammenfassung in kurzen Schritten) hier angegeben. Und Modul COD aktivieren. Damit nicht Nachnahme steht, kannst du die unter den Tools -> Übersetzungen -> Module die Übersetzungen anpassen, auf Barzahlung im Geschäft oder Barzahlung bei Abholung.

 

Danke schonmal, das hab ich jetzt soweit hinbekommen.

Gibt es noch die Möglichkeit dass die Barzahlung an die Selbstabholung gekoppelt ist? Sprich dass man nur die Möglichkeit hat Barzahlung bei Selbstabholung aber dass es nicht erscheint bei Versand?

Link to comment
Share on other sites

Nein. Zahloptionen kann man nur für: Länder, Währungen oder Kundengruppen einschränken, aber nicht für Versandoptionen. Evtl. möchten deine Kunden auch vorab zahlen, damit sie kein Bargeld mitnehmen müssen... oder sich gleich mit Paypal (Kreditkarte) die Ware sichern, bevor sie ausverkauft ist...

Link to comment
Share on other sites

Nein. Zahloptionen kann man nur für: Länder, Währungen oder Kundengruppen einschränken, aber nicht für Versandoptionen. Evtl. möchten deine Kunden auch vorab zahlen, damit sie kein Bargeld mitnehmen müssen... oder sich gleich mit Paypal (Kreditkarte) die Ware sichern, bevor sie ausverkauft ist...

 

Ja diese Möglichkeiten will ich dem Kunden ja auch lassen.

Ich meine eher dass man nur bei der Selbstabholung die Möglichkeit hat bar zu zahlen, aber nicht beim Versand.

Weisst du was ich meine?

Also bei Versand : -Vorkasse, Nachnahme, Paypal

Bei selbstabholung: -Vorkasse, Nachnahme, Paypal, Barzahlung

Link to comment
Share on other sites

Ja verstehe, aber habe schon weiter oben geschrieben, dass sich das nicht realisieren lässt. Außer du arbeitest anstatt mit Gewicht mit Versand nach Preis. Dann kannst du den Versand ab einem bestimmten Preis aussortieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Was mache ich wenn ich das Modul Nachnahme auch brauche?

Hab bereits probiert den entsprechenden Ordner zu kopieren. Die im Ordner liegende .xml habe ich bearbeitet, so dass "Cash and carry" verwendet werden sollte. Leider funktioniert das nicht - ich bekomm das neue Modul gar nicht angzeigt!

Link to comment
Share on other sites

Die von dir vorgeschlagenen Module haben eine komplett andere Funktion. Einfach kopieren umbennen, das ist es nicht. Muss komplett umgebaut werden.Hinter der Nachname steht auch Versand, hinter der Abholung nicht.

 

Wenn es so einfach wäre, dann wäre so ein Modul auch schon verfügbar. ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja bin aber sicherlich nicht der erste, der Bezahlung bei Abholung anbieten möchte?

Hab deswegen im Forum gesucht und da haben Leute einfach ein anderes Modul für diesen Zweck umgebaut.

Natürlich nicht umgebaut, aber angepasst - man könnte ja ein Nachnahmemodul verwenden, dass keine Versandkosten berechnet...

Edited by brandy_000 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Dann frage bei den Posts die du gesehen hast, wie sie das umgesetzt haben. In den Kauf-Addons findet man so ein Modul bis zur Version 1.4.4.0, dann ist Schluss mit lustig. Nicht einmal der das Modul erstellt hat, bietet mehr Upgrades an. Hat sicherlich einen triftigen Grund warum das so ist.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Muss das Thema nochmal aufgreifen.

 

Ich verwende in meinem Shop schon Zahlung auf Rechnung. Also kann ich dieses Modul schon mal nicht umnennen.

Nachname ist halt doof wegen dem Versand. Gibts denn inzwischen schon jemanden der ein Modul programmiert bzw. umprogrammiert hat?

wäre super

 

besten Dank !!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

ich habe den cheque modul geändert auf barzahlung bei abholung.

 

bei der bestellung wird aber status immer noch angezeigt als: Scheckzahlung wird erwartet

 

und email wird mit dem betreff Scheckzahlung wird erwartet verschickt.

 

wo kann ich das ändern?

also den Status und Email Betreff

 

Danke schön!

Link to comment
Share on other sites

Unter Bestellungen - > in der Navileiste Status-Link

 

wenn der kunde mit Barzahlung bei Abholung bestellt, habe ich die bestellung im system mit dem Status (Scheckzahlung wird erwartet)

 

und ich möchte dass es gleich mit dem Status (Bahrzahlung bei Abholung) unter Bestelleung sich speichert,

weil sonst bekommt der kunde Emailbestätigung mit dem Betreff (Scheckzahlung wird erwartet)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt den halben Tag mit Suchen verbracht, habe aber leider kein Modul gefunden was dem entspricht, was ich suche! :-(

 

Ich möchte gerne beim Versand "Barzahlung bei Abholung" auswählen können.

 

Gibts es wirklich kein Modul "Barzahlung"? Barzahlung haben doch tausende Shops im Programm?

 

Bitte um Hilfe!!!

 

 

wir haben ein solches Modul für Presta 1.6 entwickelt, falls noch Interesse besteht:

zahlung-bei-abholung.jpg

Modul bei uns im Shop

Modul bei Prestashop Addons

 

Demo

http://www.silbersai...yment/admin4517

Pass: [email protected]

User: demodemo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...