Jump to content

Ladezeit veringern


Schlee

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Als absoluter Anfänger habe ich vor ¾ Jahr angefangen als Hobby an meinem Shop zu arbeiten.
Da ich in der Zwischenzeit hunderte mal Produkt reingeladen und wieder überschrieben habe etc.

wird sich ein riesen Datenberg an Müll abgelagert haben.

Ich habe verhältnismässig grosse Bilder drin, aber gemäss Speed Test auf GMatrix wäre die Total Page Size auf der Produktseite absolut Ok mit 2.54 Mb.

Hier der Test zu meinem Webshop:
      https://gtmetrix.com/reports/www.bilder-factory.ch/ukGxEzad


Mir scheint als müsste ich irgendwie den ganze Datenmüll, der nicht  mehr gebraucht wird löschen.
Könnt Ihr mir ein Modul empfehlen, womit ich die Seite etwas boosten kann? Kosten des Moduls spielen keine Rolle.

 

Inwiefern helfen die bekannten Cache Module das Problem zu lösen?

 

Danke und Grüsse

 

Schlee

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Naja es gibt einen Prestashop Cleaner aber mit dem kannst du nur alle Kunden raus werfen und nicht nur bestimmte. Genauso Produkte usw. Aber die Produkte usw. müllen auch eher deine Datenbank voll als den Shop selber. Aber die von dir gepostete Seite zeigt dir doch auch einige Probleme an deinem Shop auf.

  • Minify CSS
  • Optimize images
  • Minify JavaScript
  • Inline small JavaScript
  • Inline small CSS
  • Specify image dimensions
  • Combine images using CSS sprites
  • Avoid bad requests
  • Leverage browser caching

Wird mir bei meinem Shop nicht alles angezeigt. Also angezeigt schon aber ist alles mit A bewertet. Leverage browser caching wird mir mit F angezeigt (woran ich jetzt aber mal arbeiten werde. Und zwei Bilder wären identisch und würden so Datenmüll produzieren. Ansonsten ist alles A.

 

Edit: Das ist mit Prestashop 1.7 auch möglich, siehe Screenshot.

Google hat da nochmal etwas mehr zu meckern aber auch das werde ich jetzt nach und nach angehen.

GTmetrix.png

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...