Jump to content

Emails kommen nicht an!!!!!!!!


Recommended Posts

Die Test-Emails, die ich über das Kontakt formular senden möchte, werden nicht versendet.
Die Nachricht erscheint:

Es ist 1 Fehler aufgetreten :

01.Beim Versand der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten

Es funktioniert einfach nicht.
Auch bei einer Bestellung kommt keine Email an.
Woran liegt das? Ich hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt
Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Die Test-Emails, die ich über das Kontakt formular senden möchte, werden nicht versendet.
Die Nachricht erscheint:

Es ist 1 Fehler aufgetreten :

01.Beim Versand der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten

Es funktioniert einfach nicht.

Hat dein Webhoster vielleicht die PHP mail() -Funktion deaktiviert? (muss aktiv sein!)

Auch bei einer Bestellung kommt keine Email an.

Hast du im Prestashop-Backend unter "Module" das Modul "E-Mail Benachrichtigungen v2.2" installiert, aktiviert und konfiguriert?

Woran liegt das? Ich hoffe sehr das Ihr mir helfen könnt
Vielen Dank
Link to comment
Share on other sites

Hat dein Webhoster vielleicht die PHP mail() -Funktion deaktiviert? (muss aktiv sein!)

Muss ich da meinen Hoster direkt anschreiben?



Hast du im Prestashop-Backend unter "Module" das Modul "E-Mail Benachrichtigungen v2.2" installiert, aktiviert und konfiguriert?

Ja, das passt alles

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo,

 

ich weiss der thread ist schon eine weile alt, aber ich habe das selbe problem jetzt seit ich den hoster gewechselt habe heute. das komische ist, dass wenn der kunde eingeloggt ist, es keine probleme gibt. alles emails (nachrichten, bestellungen,...) kommen an, nur wenn jemand nicht eingeloggt ist und eine nachricht senden will bekomme ich "Beim Versand der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten" angezeigt. hab noch die germanEdition 1.3.1. drauf.

 

hat jemand eine idee???

Edited by rakeem (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link. Gilt aber wirklich nur für alte PS-Versionen. Mit 1.4. gibt es keine Probleme mit Mails (außer mit schlecht konfigurierte Server). Wie wär es denn mit PS 1.4.9 ? 1.3. will keiner mehr so supporten. PS supported die schon lange nicht mehr. Jedes alte Release wird bis max. 1 Jahr von PS supported, dann ist auch Schluss damit. Mit PS 1.4. hast du noch gute Chancen, auch kannst du dann auf 1.5. umsteigen. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass du lieber die Daten portierst, anstatt du ein one-page-upgrade versuchst. In der German Edition wurden schlichtweg von den Programmierern Dinge wegprogrammiert die aufbauend sind. Ich habe selbst mit 1.3.1.1. German begonnen und 3X DB-Crash nach Upgrades damit erlitten.

 

Wie du migrierst mit Heidi-SQL z.B. findest du hier: http://www.prestasho...post__p__967132

 

Nö, bin noch nicht in Rente. Warum sollte ich ?

Link to comment
Share on other sites

also bei unsere letzten Unterhaltung hast du gesagt, dass man die 1.3.1 germanEdition nicht updaten kann. Finde leider den Post jetzt gerade nicht. Ich würde ja gerne updaten, jedoch funktioniert bei mir alles und ich hab schiss das es schiefläuft.

 

Das mit der Rente war auf deine bereichernde Tätigkeit im Forum gemeint :) Mein Respekt von dieser Stelle aus!

Link to comment
Share on other sites

Ja kann man auch nicht. Deshalb habe ich dir den Link mit dem Tutorial geschrieben. Migrieren kann man die Daten aber sehr wohl. Hat aber nichts mit Upgrade zu tun. Du installierst eine saubere Version und migrierst die Daten wie im Tutorial beschrieben. So kann man auch downgraden... Habe ich bei mir selbst schon durchgeführt und auch bei anderen, die von Drittmodulen der Deutschen Community weg wollten.

Das Theme wirst du wohl in den Müll kippen müssen, denn weder 1.4. noch 1.5. unterstützen die Themes aus PS 1.3.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...