Jump to content

Zusätzlich benötigte Menge um von einer kostenlosen Lieferung zu profitieren: - anderer Text, wie ?


Recommended Posts

Hallo zusammen, hoffe mir kann hier jemand helfen.

Möchte gerne diesen Text
"Zusätzlich benötigte Menge um von einer kostenlosen Lieferung zu profitieren:"
ändern, und stehe leider etwas auf dem Schlauch.

Bei Übersetzungen prestashop - shopping-cart steht neben dem Feld
"Remaining amount to be added to your cart in order to obtain free shipping:"nichts eingetragen, trotzdem wird die
Übersetzung angezeigt, wenn ich etwas anderes eintrage, wird dieser Text nicht angezeigt, auch nachdem ich den Smarty-Cache gelöscht habe.

Außerdem stehen im Frontend die Begriffe:
Value of goods 24,95 €
contain 19.000% TAX
auf englisch was die Verwirrung komplett macht.

Welche Möglichkeiten gibt es die Begriffe zu ändern ?

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze das Standard-Template prestahop, was mich sehr wundert ist das Value of goods weiterhin auf Englisch angezeigt wird, während "Zusätzlich benötigte Menge um von einer kostenlosen Lieferung zu profitieren:" auf
Deutsch angezeigt wird, obwohl dies nirgendwo (oder ich finde es nicht ?) so verzeichnet ist, siehe Screenshot gibt
es die Möglichkeit die angezeigten Begriffe in PHP oder in den Templates direkt zu verändern, wenn ja wo ?
Vielen Dank.

32073_398HSPYPgJZGOSiVTOXO_t

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze das Standard-Template prestahop, was mich sehr wundert ist das Value of goods weiterhin auf Englisch angezeigt wird, während "Zusätzlich benötigte Menge um von einer kostenlosen Lieferung zu profitieren:" auf
Deutsch angezeigt wird, obwohl dies nirgendwo (oder ich finde es nicht ?) so verzeichnet ist, siehe Screenshot gibt
es die Möglichkeit die angezeigten Begriffe in PHP oder in den Templates direkt zu verändern, wenn ja wo ?
Vielen Dank.


suche mal nach 'remaining amount', bei mir sind es 2 Einträge, die angepasst werden mussten, in der order summary und dem shopping cart. hast du beide erwischt? Bei mir heisst es aktuell übrigens 'Zusätzlich benötigter Bestellwert für kostenlosen Versand:' aber das klingt immer noch ein wenig hölzern. Hat jemand eine bessere Idee?
Phil
Link to comment
Share on other sites

Habe das Problem gelöst, bin einfach direkt in das Template

shopping-cart.tpl

reingegangen und habe die deutschen Begriffe hardcodiert reingeschrieben,
also zum Beispiel:

alt: {l s='TAX'}

neu: Mehrwertsteuer


was anderes in der richtung: wenn ich den text gar nicht haben wollte, wie kann ich ihn rauskommentieren?
phil
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...