Fijala Posted April 10, 2018 Share Posted April 10, 2018 (edited) Hallo zusammen, ich wollte vorhin Daten per .csv Import hochladen, was sich aber als schwierig erweist. Mir ist nämlich aufgefallen, das wenn ich die csv. Datei im BOund dann auf "Weiter" klicke, ich bei der nächsten Seite kein zweites Drop-down Menü habe, wo ich die Spalten einander zuordnen kann. Es ist nur ein Menü da, aber unten dran steht alles in einer Reihe und es nicht anklickbar. Unterhalb davon sind zwei weitere Pfeile, aber die führen zu nichts, bzw. es geht dort nicht weiter. Screenshot anbei. Hatte sowas schon mal jemand von euch? Es handelt sich hierbei um Prestashop 1.6.1.11 DE. Schon mal lieben Dank und viele Grüße, Fijala Edited April 11, 2018 by Fijala (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 10, 2018 Share Posted April 10, 2018 Würdest du jetzt noch den Inhalt der csv-Datei verraten, wäre man vielleicht weiter. Ich vermute, daß das Feldtrennzeichen nicht richtig konfiguriert ist und er deshalb mehrere oder alle Felder als eine Spalte ansieht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fijala Posted April 11, 2018 Author Share Posted April 11, 2018 Danke Rictools, du hast mich auf den richtigen Weg gebracht. Es lag tatsächlich am Feldtrennzeichen. Ich habe dies jetzt in ein Semikolon umgewandelt und das Drop-down Menü ist da. LG Fijala Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts