Jump to content

Produktbilder Download Problem


Recommended Posts

Die Produktbilder lassen sich nicht downloaden.

der Pfad zu den Produktbildern im Shop ist: meinshop.de/prestashop/img/p

Es wird aber beim Download versucht die Produktbilder in den Pfad : meinshop.de/img/p
abzulegen? bzw wenn ich auf Eigenschaften im Bild mit dem Fragezeichen klicke, lese ich das dort.
Ein /img Ordner im root Verzeichnis bringt hier auch nichts, da werden die Produktbilder noch nicht einmal abgelegt
obwohl, wie oben schon erwähnt, dort angezeigt.

Wie kann ich das Problem lösen,auch ohne den Shop in das root Verzeichnis zu verschieben?

Hat jemand eine Schimmer wo ich da am besten ansetzen kann?

Link to comment
Share on other sites

hi,

welche .htaccess ?
die im root Verzeichnis

oder die im www.meinshop.de/prestahop ?


evtl. ist hier was nicht ok ? schau mal die htaccess von /Prestashop:

# URL rewriting module activation
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_METHOD} !^(TRACE|TRACK|GET|POST|HEAD)$
RewriteRule .* - [F]
RewriteBase /
Options +FollowSymLinks

# URL rewriting rules
RewriteRule ^([a-zA-Z0-9-]*)/([0-9]+)\-([a-zA-Z0-9-]*)\.html(.*)$ product.php?id_product=$2$4 [L,E]
RewriteRule ^([0-9]+)\-([a-zA-Z0-9-]*)\.html(.*)$ product.php?id_product=$1$3 [L,E]
RewriteRule ^([0-9]+)\-([a-zA-Z0-9-]*)(.*)$ category.php?id_category=$1 [QSA,L,E]
RewriteRule ^content/([0-9]+)\-([a-zA-Z0-9-]*)(.*)$ cms.php?id_cms=$1 [QSA,L,E]
RewriteRule ^([0-9]+)__([a-zA-Z0-9-]*)(.*)$ supplier.php?id_supplier=$1$3 [QSA,L,E]
RewriteRule ^([0-9]+)_([a-zA-Z0-9-]*)(.*)$ manufacturer.php?id_manufacturer=$1$3 [QSA,L,E]

# Catch 404 errors
ErrorDocument 404 /404.php


MfG
SEO-Wolle

Link to comment
Share on other sites

hast du denn zwei?
es kann natürlich sein, dass wenn du im Root eine eigene htacces hast, die das Verhaten und die Domainrechte regelt, dass die mit der im Unterverzeichnis natürlich in Konflikt steht. Daher ist es sehr zu empfehlen, Prestashop immer ins Root zu legen.

Außerdem stimmt die htaccess Datei nicht. Da fehlen überall die Referenzen auf dein Unterverzeichnis. So sollte es:

RewriteRule ^lang-([a-z]{2})/(.*)$ /meinunterverzeichnis/$2?isolang=$1 [QSA,L,E]

# Catch 404 errors
ErrorDocument 404 /meinunterverzeichnis/404.php

Link to comment
Share on other sites

ich hatte 2 .htaccess.
eine im root und eine im unterverzeichnis....
jetzt habe ich nur die o.g. inklusive/meinunterverzeichnis/ abwechselnd root und im unterverzeichnis probiert.
der download funzt nicht :(

ist das normal wenn ich ein bild z.b.mit FTP hochlade und in meinedomain/unterverzeichnis/img/p/47-11.jpg ablege, dass ich beim klick auf die eigenschaften meinedomain/img/p/47-11.jpg ohne unterverzeichnis angezeigt bekomme? das bild wird aber dargestellt.

worann kann es noch liegen? ist die .htaccess die einzige möglichkeit?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...