Jump to content

Html Texte auf die Frontseite einarbeiten?


Recommended Posts

Hallo, ich habe zumindest schonmal die dämlichen Handys entfernen können, aber frag mich nun wie ich meine eigenen Texte dort unterbringen kann, natürlich mit Formatierung, Farben und Bilder!

Das ganze soll per Menü verlinkbar sein und da wäre meine zweite Frage wo ich diese Links am günstigsten unterbringe und auf was ich dann verlinken soll, ist ja schliesslich kein CMS hier und da bin ich dann doch leider etwas überfordert...pls Help ;)

Edit: Die erste Frage hab ich mir nun selbst erarbeiten können:

Im Adminmenü unter Modules den Home text editor konfigurieren. Da öffnet sich dann ein normaler editor für Webpages, die fertigen Ergebnisse kann man nur dann abspeichern wenn man für die editorial.xml 666(korrekt?) Rechte vergibt.
Alles was man im Editor erstellt hat erscheint dann auf der Frontseite!
Wirklich einfach, aber echt schwer zu finden! Eine deutsche FAQ wäre hier wirklich gold wert ;)

Bleibt nur noch die Frage der Links und wie ich die Frontseite CMS artig ändern kann?

Link to comment
Share on other sites

Oh das ist schlecht. Mit was muss ich dann meine HTML Indexseite auf die Frontseite vom Shop einpflechten, also wie bekomme ich das hin?
Es geht mir hierbei nur darum meinen Kunden Beispiele zu zeigen, wie meine Produkte angewendet werden können.

Ist die Frontseite sowas wie ein Frame?

Link to comment
Share on other sites

hallo, danke für die Antwort, aber das habe ich Oben mir schon zuvor selbst beantwortet ;)

was mir nun unklar ist, wie ich Seiten auf meine Frontpage bringen und diese per Linkbuttons, also so wie meine Kategorie-Einträge verlinken und öffnen kann? Quasi wie eine Framefunktion!

Also wie müsste so ein Linkbutton aussehen

.....presta/category.php?id_category=5

so schauts für die Kategorie aus, aber was muss da stehen um z.B. die....presta/html/Deko.html auf der Frontseite zu öffnen?

Link to comment
Share on other sites

oh es gibt schon die Betaversion zum runterladen? Ich habe eigentlich keine Probleme mit Testphasen, kann es jederzeit per update aktualisieren und helfe vielleicht sogar beim Weiterentwickeln, hört sich prima an und wenn es auch noch funktioniert immer her damit ;)

das mit dem Abbilden ist ne gute Idee, werde ich demnächst machen..merci für den Tip!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...