Jump to content

gutschein/voucher - partieller gebrauch


Recommended Posts

hallo an alle!

wir haben einen kunden mit prestashop von einer anderen agentur geerbt, meine kentnisse über das system sind also nicht allzu umfangreich. nun, dieser kunde würde jetzt gerne etwas über die gutscheine wissen, und ich soll ihm sagen obs/wies geht.

also, wenn er einem seiner käufer einen gutschein ausstellt, dann wird dieser gutschein immer nur als ganzes aufgebraucht, egal wie der gesamtpreis der bestellung und wert des gutscheins ausfallen.

wenn der käufer also eine bestellung über 20 euro tätigt und dafür einen gutschein über 100 euro einlöst, dann sind die restlichen 80 euro verschwendet.

mein kunde hätte jetzt gerne, dass vom gutschein der bestellwert abgezogen wird, er also erhalten bleibt und der wert auf 80 euro verringert wird.

so weit ich das bis jetzt beurteilen kann ist das nicht möglich. oder doch? weiss das wer?

wenn ja, wie kann ichs einstellen? oder gibts alternativen?

vielen dank und grüße,
stefan

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

danke für die antwort!

ich habs mir inzwischen auch schon gedacht, da gutscheine generell nicht für sowas geeignet sind.

habe dem kunden den tipp gegeben, manuell einen neuen gutschein auszustellen, wenn der alte nicht zur gänze aufgebraucht wurde.

viele grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
danke für die antwort!

ich habs mir inzwischen auch schon gedacht, da gutscheine generell nicht für sowas geeignet sind.

habe dem kunden den tipp gegeben, manuell einen neuen gutschein auszustellen, wenn der alte nicht zur gänze aufgebraucht wurde.

viele grüße!


Hallo!

Ich weiß, dieser Thread ist schon etwas älter - bin zufällig darauf gestoßen. Man kann zumindest in Version 1.4.2.5 einen neuen Gutschein mit dem Restbetrag erstellen lassen. Habe es jedoch noch nicht getestet. Im Anhang ist ein Screenshot. Vielleicht hilft dies auch anderen weiter, die über diesen Thread stolpern.

49279_rpRjFh2CzFOSX9JhnLnW_t

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...