Jump to content

Spalte "Versanddienst" in Bestellübersicht anzeigen


Recommended Posts

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

ich würde gern bei der Bestellübersicht eine zusätzliche Spalte einfügen bzw. nach einem zusätzlichen Kriterium filtern können, und zwar nach der Versandart bzw. dem Versanddienst.

 

Wie kann ich das anstellen? Zur Zeit kann ich nach ID, Artikelnummer, Name, Bestellnummer etc. sortieren und filtern bzw. diese Daten werden in der Bestellübersicht angezeigt. Wie kann ich nun eine Spalte mit einer Info über die Art des Versands (welche ja dynamisch bei Versandarten festgelegt werden können) in diese Übersicht einbauen, sodass man direkt sieht, mit welcher Versandart der jeweilige Auftrag bearbeitet wird?

 

Ich bedanke mich im Voraus :-)

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist schon ein etwas komplizierter als z.B. die Rechnungs-Nr. einzubauen, weil dafür noch Datenbankabfragen der Tabellen ps_carrier und ps_carrier_lang erfolgen müssen, bevor man so ein neues Feld aufmacht.

Solche Änderungen gehören in die Datei /controllers/admin/AdminOrdersController.php. Wie man dann das Feld anlegt, habe ich hier erklärt: https://www.prestashop.com/forums/topic/549983-tipp-rechnungs-nr-in-bestellübersicht-im-back-office-anzeigen/

In 1.7 ist die Syntax übrigens ein bisschen anders.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

erstmal danke für die Antwort. Da ich leider überhaupt kein Coder bin, bringt mich das so ziemlich garnicht weiter :-) Nicht böse gemeint, ein Coder würde hier wahrscheinlich sofort ansetzen können, ich nicht. 

 

Könnte mir jemand (von mir aus auch gegen ein kleines Entgelt) diese Anpassung in meinen 1.7er Shop einbauen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...