Jump to content

Neue Artikel mit Facettennavigation ?


b2b

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin neu bei Prestashop. Mein erstes Problem, was ich nun habe ist, das ich in der Artikel Navigation ( Link Widget ) zb eine Seite "Neue Artikel/Produkte" anlegen kann. In den Layouteinstellungen hat die Seite eine Linke Spalte - nun sollte doch eigentlich auch dort die Facettennavigation zu sehen sein ( ist ja so positioniert ).

Der Kategoriebaum wird zwar angezeigt aber funktioniert nicht richtig ( wird immer nur von der zuletzt besuchten Kategorie übernommen )ich habe schon eine Menge Dinge ( alles sehr unübersichtlich und unlogisch ) ausprobiert - sprich versucht Hooks zu ändern, Seiten zu ändern etc. alles ohne Erfolg.

Dabei habe ich auch unter Seo&Urls die Seite New Products gelöscht und kann diese auch nicht mehr in den Standardseiten auswählen - so bekomme ich den Seitenaufruf mit einem index.php hin.

Wäre echt froh, wenn mir dabei jemand helfen kann!

 

Edit: Das gleiche Problem, habe ich übrigens auch, wenn ich  das Addon "Blog Neue Artikel" ( zur schöneren Ansicht ) verwende.

Edited by b2b (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Habe es nicht ganz verstanden aber die Facettennavigation ist im Grunde dafür da die Artikel in der aktuellen Kategorie, oder wenn du es aktivierst auch die darunter liegenden Kategorien, zu filtern. Und du möchtest diese jetzt auf der Seite "Neue Artikel" anzeigen lassen?

Könnte gut sein das es von der Programmierung des Moduls her nicht klappt weil es halt so Kategoriebezogen ist und die neuen Produkte ja aus sämtlichen Kategorien kommen. Aber es gibt ein Modul mit dem du neue Hooks machen kannst und da könntest du die Navigation einbinden. Wenn es dann nicht geht funktioniert es mit dem Modul definitiv nicht. https://mypresta.eu/modules/administration-tools/hooks-manager.html

Link to comment
Share on other sites

Hallo Shad86,