Jump to content

Neue Artikel mit Facettennavigation ?


b2b

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin neu bei Prestashop. Mein erstes Problem, was ich nun habe ist, das ich in der Artikel Navigation ( Link Widget ) zb eine Seite "Neue Artikel/Produkte" anlegen kann. In den Layouteinstellungen hat die Seite eine Linke Spalte - nun sollte doch eigentlich auch dort die Facettennavigation zu sehen sein ( ist ja so positioniert ).

Der Kategoriebaum wird zwar angezeigt aber funktioniert nicht richtig ( wird immer nur von der zuletzt besuchten Kategorie übernommen )ich habe schon eine Menge Dinge ( alles sehr unübersichtlich und unlogisch ) ausprobiert - sprich versucht Hooks zu ändern, Seiten zu ändern etc. alles ohne Erfolg.

Dabei habe ich auch unter Seo&Urls die Seite New Products gelöscht und kann diese auch nicht mehr in den Standardseiten auswählen - so bekomme ich den Seitenaufruf mit einem index.php hin.

Wäre echt froh, wenn mir dabei jemand helfen kann!

 

Edit: Das gleiche Problem, habe ich übrigens auch, wenn ich  das Addon "Blog Neue Artikel" ( zur schöneren Ansicht ) verwende.

Edited by b2b (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Habe es nicht ganz verstanden aber die Facettennavigation ist im Grunde dafür da die Artikel in der aktuellen Kategorie, oder wenn du es aktivierst auch die darunter liegenden Kategorien, zu filtern. Und du möchtest diese jetzt auf der Seite "Neue Artikel" anzeigen lassen?

Könnte gut sein das es von der Programmierung des Moduls her nicht klappt weil es halt so Kategoriebezogen ist und die neuen Produkte ja aus sämtlichen Kategorien kommen. Aber es gibt ein Modul mit dem du neue Hooks machen kannst und da könntest du die Navigation einbinden. Wenn es dann nicht geht funktioniert es mit dem Modul definitiv nicht. https://mypresta.eu/modules/administration-tools/hooks-manager.html

Link to comment
Share on other sites

Hallo Shad86,

 

ja genau, ich wollte die Facettennavigation als Filter auf der Seite "Neue Artikel" nutzen. Man bekommt ja bei der Erweiterung "Block Neue Artikel" Die Möglichkeit eine Produktliste mit einem Link für alle Neuen Artikel anzuzeigen. Das sieht dann einfach komisch aus wenn erstens die Kategorie Navigation ( die angezeigt wird ) nicht richtig funktioniert und zweitens die Facettennavigation fehlt.

Mir ist jetzt schon bewusst, warum das nicht geht. Die Navigation funktioniert leider nur auf Kategorieseiten - eine Möglichkeit eine Kategorie für neue Artikel anzulegen gibt es leider auch nicht, werde es mal mit der Erweiterung die du verlinkt hast rumspielen und schauen welche Möglichkeiten ich dadurch habe.

Schade ist auch das ich mir keine eigenen Artikel/Produktlisten von meinen Kategorien auf der Startseite platzieren kann - dazu habe ich auch Addons gefunden mit denen das möglich ist, bin aber der Meinung sowas sollte ein Shopsystem als Standard mitliefern ;-)

 

Noch eine Frage zu Seo&Urls weißt du, oder Jemand anderes hier im Forum, wie ich die Standardseiten "Neue Artikel" wieder anlegen kann ? Und gibt es eine Möglichkeit beim installieren und deinstallieren verweisste Datenbankeinträge zu löschen ? Sorry - aber solche  Verhaltensweisen sind mir bis jetzt noch in keinem CMS oder Schopsystem begegnet ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...