Jump to content

[gelöst] Ohne Versandkosten


Recommended Posts

Hallo 

Ich benutze jetzt die Version 1.7.2.4 und beim einrichten ist mir aufgefallen, dass beim Artikel wenn man sich die Information genauer anschaut nicht zzgl. Versandkosten da steht sondern ohne Versandkosten.

Preis inkl. MwSt ohne Versandkosten. - Das heißt doch zzgl. Versandkosten! 

Ich habe vieles durchgesucht aber keine Lösung gefunden wie man das ändern oder anpassen kann. Hat jemand eventuelle eine Lösung dafür oder liegt es an der Übersetzung vielleicht?

Danke im voraus.

Ronny 

 

ohne Versandkosten.JPG

Edited by Ronny Lange (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Generell ist die Übersetzung vorhanden. Ich denke eher das die Lieferdienste nicht 100%ig richtig zugeordnet sind. Und deshalb geht er erstmal von kostenlosem Versand aus.

Wenn du mit dem Artikel in den Checkout gehst, werden alle Versanddienste angezeigt wie du es geplant hast? Ist da ein Kostenloser Versand / Abholung dabei?

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, Shad86 said:

Generell ist die Übersetzung vorhanden. Ich denke eher das die Lieferdienste nicht 100%ig richtig zugeordnet sind. Und deshalb geht er erstmal von kostenlosem Versand aus.

Wenn du mit dem Artikel in den Checkout gehst, werden alle Versanddienste angezeigt wie du es geplant hast? Ist da ein Kostenloser Versand / Abholung dabei?

 

Hallo 

Danke für die Antwort.

Also ich habe mal den Test gemacht mit dem Checkout. Der Versanddienstleister wird angezeigt und auch die Versandkosten. Die Versandkosten werden auch angezeigt, wenn man auf ohne Versandkosten klickt. Mir geht es um das Wort OHNE, ich hätte da gerne zzgl. stehen.  ;)

Beste Grüße

Ronny

Link to comment
Share on other sites

Dann geh mal ins Backend unter International / Übersetzungen.

Dort dann "Übersetzungen Template" "classic" (wenn du das standard Theme nutzt) "Deutsch" wählen. Dann nach Versandkosten suchen wenn du ohne Versandkosten findest, die benennen wie du möchtest.

Sollte die Übersetzung im Backend nicht funktionieren, sind die Übersetzungen auch lokal in Dateien gespeichert. Da müsste ich aber erst nachgucken in welchen das sein könnte.

Achso oder Die Übersetzung des Moduls Rechtsicherheit checken, könnte auch darüber geregelt sein.

Link to comment
Share on other sites

Danke Dir.. Ich habe auch gerade bei den Übersetzungen im Module Rechtssicherheit 2 Übersetzungen gefunden - einmal ohne Versandkosten und einmal mit zzgl. Versandkosten. 

Soll die Übersetzung in beiden Bereichen richtig übersetzt werden (1x Legalcompliance und 1x im Module Rechtssicherheit) oder reicht wenn ich dass nur bei einem mache? 

Danke Dir schon mal. Top 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du beides hast, hast du zwei mal "das selbe" Modul installiert. Ich glaube legalcompliance war die Presta 1.6 Version des gleichen Moduls wie Rechtssicherheit bei 1.7.

Könnte zu Problemen kommen wenn du beide gleichzeitig laufen hast und die sich gegenseitig überschreiben.

Welches davon hat denn die ÜBersetzung gehabt die bei dir angezeigt wurde? Also das "ohne MwSt."?

Link to comment
Share on other sites

Die 1.6 Version hatte ich komplett gelöscht und mit 1.7 komplett neu gestartet. Da habe ich nur Rechtssicherheit installiert.

Übersetzung: 

Einmal über den Weg Übersetzte Templates - Legalcompliance - und einmal, wenn ich in Module Rechtssicherheit gehen. In Rechtssicherheit sind es 2 verschiedene Übersetzungen. 

Ich gehe mal davon aus das es Rechtssicherheit ist, denn als ich da die Übersetzung korrigiert habe wurde es im Shop vernünftig angezeigt.  

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...