Jump to content

Online Shop in Deutschland mit Prestashop


featurex

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich werde gegen Ende des Jahres einen Online Shop aufmachen. PrestaShop ist aktuell mein Favourite.

Habe allerdings noch eine wesentliche Frage zu den Zahlungsmöglichkeiten.


- Welche Zahlungsmöglichkeiten bzw. Gateways sind standardmäßig integriert?

- Funktionieren diese auch in Deutschland?

- Welche verwendet Ihr für Euren Shop? Wichitg wäre mir u.a. Kreditkartenzahlung.

Wäre super, wenn Ihr mir Eure Shops posten könntet, damit ich mir die mal anschauen kann.

Danke
Oliver

Link to comment
Share on other sites

Hallo,
ich benutze Paypal, click&buy;, nachnahme, vorkasse und rechnungskauf.

Alle module sind frei verfügbar, neben den von mir verwendeten kommen noch Moneybookers, Hipay, Google Checkout und Scheckzahlung mit.
Funktioniert alles einwandfrei.
Kreditkartenzahlungen kannst du ganz einfach über c&b;oder paypal abwickeln (schau in meinen shop).
Meine Shop-Adresse hast du per PM bekommn.

Grüße
Schroejahr

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich mag PrestaShop wirklich sehr gerne und verwende ihn auch regelmäßig, aber Magento sollte man sich auf jeden Fall einmal anschauen.


Kann es leider technisch nicht beurteilen, da kein Techniker. Einige haben mir gesagt das Magento sehr gut ist, aber auch sehr aufwendig.

Die Shops die ich mit Prestashop gesehen habe gefallen mir besser, als die mit Magento.

Oder gibt es eine Killer Anwendung die Magento hat und Prestashop nicht? Brauche keinen Multi-Shop.

Oliver
Link to comment
Share on other sites

Support kann ich nicht beurteilen.
Was jedoch die Größe angeht, zählt Magento im Moment ca. 60000 Live Shops und Prestashop 40000. Klar sind die Unternehmen, die Prestashop einsetzen, im Schnitt etwas kleiner, aber wie man sieht, so ein großer Unterschied ist es auch nicht mehr. Wenn man dabei bedenkt, dass Prestashop fast ohne PR-Maßnahmen diese Größe erreicht hat, finde ich das schon beachtlich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...