Jump to content

Preis und Warenkorb für einige nicht sichtbar


Recommended Posts

Derzeit weiß ich nur, das ein Kunde spezifisch mit dem Telekom Router auf die Seite geht. Geht er direkt ohne WiFi per Smartphone auf die Seite ist alles OK. Alle kommen aus DE, die diese Fehldarstellung haben.

 

Link to comment
Share on other sites

In beiden Fällen ist der Kunde aber angemeldet? Und wenn er über Handy im W-Lan drauf geht ist der Warenkorb auch weg?

Unter Lokalisierung / Geotargeting ist glaube ich eine Funktion um bestimmte Länder oder Regionen aus zu schließen. Ist diese bei dir Aktiviert?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe leider keinen 1.6er Shop und kann es deshalb nicht mit meinem abgleichne. Ich kann mir aber vorstellen, da nur Deutschland bei dir aktiviert ist, werden bestimmte Kunden vielleicht per IP einem anderen Land zugeordnet. Und deshalb greift dann vielleicht diese Funktion und blendet für diese Kunden den Warenkorb aus. Ist nur eine Vermutung...

Wenn du da alle Länder aktivierst und den Kunden bittest noch einmal nach zu sehen, geht es dann?

Sollte es funktionieren würde ich die anderen Länder lieber mit den Versanddiensten ausschließen. Ausländische Kunden sehen dann deinen Shop und auch Preise, wenn sich diese Anmelden ist aber spätestens beim erfassen der Versandadresse schluss. Gibt sicherlich auch noch andere Wege um diese aus zu schließen.

Link to comment
Share on other sites

Also der Router sollte eigentlich keine Rolle spielen.

Irgendwo im Shop muss eingestellt sein das Kunden aus bestimmten Gründen ausgeschlossen werden sollen. Deshalb die Vermutung auf das Geotargeting.

Wenn das ganze nachvollziehbar wär, würde es einiges einfacher machen.

Link to comment
Share on other sites

Was mich an der ganzen Sache halt stutzig macht, dass die Kunden die alles angezeigt bekommen, allesamt mit anderen Routern im Netz sind, einschließlich ich selbst. Die zwei die es nicht sehen kommen per Speedport Router. Sie sehen alles nur nicht Preis und Warenkorb.
Anbei zwei Bilder eines mit und eines ohne Preise von unterschiedlichen Kunden.23738004_10203972045777570_6565771899658926190_o.thumb.jpg.b0af233a3e52dac35e38c8fd4fa7f16c.jpg23674959_1119515044851991_2370403704209425502_o.thumb.jpg.d661a182a61cff175b4d80965ab108d0.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube auch nicht das der Router da viel mit zu tun haben kann. Der Browser wäre interessant, evtl. ob es PC´s oder Mac´s sind.

Es sieht für mich schon so aus als würde der Shop absichtlich bei einer bestimmten Situation die Preise ausblenden. Das kann ein bestimmter Browser sein oder ein Adblocker, eine Region bedignt durch die IP, eine Kundengruppe, ...

Also ich sehe Preise und habe es auch gerade mit Firefox, Chrome und dem IE probiert. Sitze an einem PC und in DE.

 

@mail@meinpfotenland: Darf ich fragen wo du sitzt und mit was du getestet hast? Irgendeinen Unterschied muss es bei uns beiden z.B. geben das du es nicht angezeigt bekommst und ich schon.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Shad86,

also da es nur die Standard Kundengruppen gibt, dürfte das ausfallen. Die Browser die ich am PC getestet habe sind Edge, IE, Chrome, Firefox und Opera. Mit Samsung Smartphone den Standardbrowser und Chrome, Mit Iphone den Standardbrowser, Tablet Standardbrowser. Alle funktionieren tadellos ob mit Wifi oder bei den Smartphones mit und ohne Wifi. 
Da alle die das festgestellt haben aus Deutschland sind, kann ich mir schlecht die Region vorstellen. Alles sehr verworren. War ja vorher nicht. Erst seit paar Wochen.
Ein Kunde war in Niedersachsen der andere in Schleswig Holstein. Wo mail@meinpfotenland sitzt wissen wir ja noch nicht. Erstaunlich dabei, der in Niedersachsen bekam die Seite über Wifi ohne Preise auf Handy und Laptop, jedoch auf dem Firmenlaptop ging alles wunderbar. 

Ich will da noch einmal mit dem Sprechen, was er dort benutzt.

 

Link to comment
Share on other sites

Sehr komisch. Also ich sitze in NRW und sowohl am PC als auch am Handy sehe ich die Preise. Irgendwo muss ja das Problem sein. Im besten Fall ist es nur irgendwo eine Einstellung. An sich sieht es nicht nach einem Bug aus. Es funktioniert ja auch sonst alles. Es scheint ja nur das Preis Feld zu sein.

Es hätte halt auch sein können das bestimmte Browser einen bestimmten Code im CSS nicht kennen. Aber da bei uns alle Browser funktionieren...

Deshalb kann man nur versuchen so viele Infos wie möglich zu sammeln. Im Notfall auch Android oder Browser Version wenn man merkt das es ein bestimmtes Gerät ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Shad86,

ich bedanke mich erst einmal für Deine Ausführungen. Gestern Abend waren urplötzlich bei einigen mit dem Fehlern der Ansicht, alles wieder in Ordnung. Ja sehr komisch und verwirrend das Ganze. Ich behalte das Mal im Auge und werde sehen woran es eventuell lag.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...