Jump to content

Bestände von Lieferanten mit CSV-Datei abgleichen


Recommended Posts

Hallo ist es mit Prestashop 1.7 möglich, die Bestände mit denen meiner Lieferanten abzugleichen, wenn ich eine CSV-Datei von Ihnen bekomme?

Wenn ja, wie mache ich sowas ?

 

Und wie kann man im Prestashop 1.7 einstellen, dass wenn Kunde bei mir kauft er aufjedenfall eine Emailadresse angeben muss ?

 

Vielen Dank und Grüße 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Tip. Ich glaube es ist direkt mit 1.7 möglich, nur leider weiß ich nicht genau wie ich es machen muss. Deswegen hoffe ich hier auf Unterstützung. Gerne würde ich mir auch ein passendes Modul zuelegen, wenn ich es nachher ans laufen bekomme. Ich bin aber ein Anfänger !

Link to comment
Share on other sites

So lange gibt es die Lagerfunktion bei 1.7 noch nicht. Deswegen wird sich damit auch noch niemand großartig auskennen.

Also im Menüpunkt Lager kannst du anscheinend nicht importieren. Was du versuchen kannst, beim Artikel import gucken ob du den Bestand dort mit einfügen kannst. Oder es direkt in die Datenbank übernehmen.

Ich denke auch da bist du im englischen Forum besser aufgehoben oder musst selbst etwas rum probieren.

 

Mit den Mail-Adressen, die MUSS eh jeder Kunde angeben. Denn danach richtet sich bei Presta alles. Die Kunden bekommen zwar eine ID aber die Adresse wird z.B. durch die Mail-Adresse dem Kunden zugeordnet. Also da kommt niemand drum rum.

Link to comment
Share on other sites

Also du kannst unter Erweiterte Einstellungen / Import tatsächlich Produkte importieren und hast da auch ein Feld für den Bestand. Was du selber ausprobieren müsstest, wenn du ein komplettes Produkt drin hast und dann einen Import machst wo z.B. nur die Produkt-ID und der Lagerbestand drin sind. Ob der Rest des Produkts dann in Ruhe gelassen wird und nur der Bestand aktualisiert wird oder ob du den Bestand jedesmal in deine komplette Importdatei einfügen musst.

Aber das kannst du ja ohne Probleme an einem Testprodukt ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...