JD_SALMAS Posted September 12, 2017 Share Posted September 12, 2017 Hallo liebe Community, ich muss in meinem Shop die Mehrwertsteuer auf 24% umstellen (Griechenland) Ich habe versucht eine neue Steuer zu errichten, kann diese aber dann im Produkt nicht auswählen, das ist Problem Nummer eins. Und zweitens wäre meine Frage ob man nicht eine komplette automatische Umstellung machen kann. (Ich habe die Produkte einzeln eigepflegt und nicht über Excel Listen). Vielen Dank schon einaml im Voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 12, 2017 Share Posted September 12, 2017 Wieso mußt du eine "neue Steuer errichten"? Wenn du die Länderdaten für Griechenland importiert hast, müßte dir dieser Steuersatz doch zur Auswahl angezeigt werden. Für alle Artikel einen Steuersatz festlegen mit ein paar Klicks kannst du mit der kostenlosen Prestools-Suite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JD_SALMAS Posted September 12, 2017 Author Share Posted September 12, 2017 Nein eben nicht, das Paket beinhaltet den nun veralteten Steuersatz 23% Wie lege ich den eine neue Steuer an? Ich habe es bereits versucht, aber es funktioniert nicht. Die neue Steuer wird einfach gar nicht berechnet im Warenkorb am Ende. (meine Produkte stehen alle ohne Steuer also netto) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scully Posted September 12, 2017 Share Posted September 12, 2017 Vielleicht mal die Kundengruppen anschauen, Dort kann man die Preiseanzeige (mit / ohne MwSt) einstellen. Dann muss bei Anlegen einer MwSt auch ein Kunde angemeldet sein, auf welchen dieser MwSt-Satz zutrifft (Lokalisation => Länder und Gebiete) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 12, 2017 Share Posted September 12, 2017 Gerade mal geschaut, unter Lokalisierung -> Steuersätze kann ich unter "ΦΠΑ GR 23%" den Satz problemlos auf 24% ändern (wenn man die 23% im Namen nicht ändert, sollten auch die Zuordnungen erhalten bleiben). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts