stobi_de Posted August 27, 2017 Share Posted August 27, 2017 (edited) Hallo, eben wollte ich ein Update durchführen mittel des 1 Click Moduls, aber es funktioniert nicht. Schon bei der Grundinstallation vor ein paar Monaten gab es Probleme mit dem Strato-Server und ich musste die Sache zu Fuß einrichten und ein paar Änderungen in der php.ini vornehmen, obwohl das so gar nicht mein Thema ist. Kann mir da jemand einen weisen Ratschlag geben? Ach ja: die Verzeichnisse wurden angelegt, Speicherplatz habe ich noch 5 GByte frei.Zugriffsrechte sind seltsamerweise recht unterschiedlich: autoupgrade: 755 latest: 777Unterverzeichnisse von latest: 750 Frank zip -> extractTo() : Verzeichnis /mnt/web223/a1/00/53661000/htdocs/shop2/admin840eo5ipi/autoupgrade/latest kann nicht als Entpackungsziel verwendet werden. Edited August 27, 2017 by stobi_de (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
TimmeHosting Posted August 27, 2017 Share Posted August 27, 2017 Existiert das Verzeichnis /mnt/web223/a1/00/53661000/htdocs/shop2/admin840eo5ipi/autoupgrade/latest und stimmen seine Berechtigungen? Ist noch ausreichend Speicherplatz vorhanden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stobi_de Posted August 28, 2017 Author Share Posted August 28, 2017 Alles da!Zu den Rechten schrieb ich oben was. "Eigentlich" ist alles OK. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted August 28, 2017 Share Posted August 28, 2017 Wenn es beim Installieren des Shops auf dem Server schon Probleme gab, ist es vielleicht das selbe Problem das ein Upgrade verhindert. Erfüllt der Server alle Voraussetzungen die Presta verlangt? Ich würde mal gucken was passiert (nur zum Test) wenn du die neueste Version als ganz neuen Shop installierst. Geht das? Kommt wieder ein Fehler? Welcher? Würde ich mich quasi zuerst drum kümmern, dann hat sich evtl auch dien update Problem erledigt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stobi_de Posted August 28, 2017 Author Share Posted August 28, 2017 Ein zweiter Shop lässt sich installieren. Aber ein Update ist nicht möglich.Ein Start von autoupgrade/index.php führt lediglich zum Start des alten Shops Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted August 28, 2017 Share Posted August 28, 2017 Ich dachte nur, weil du im ersten Post geschrieben hast das es schon Probleme beim einrichten des Shops gab. Dann scheint ja irgendwas grundlegendes nicht zu stimmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts