Jump to content

Banner On Top in 1.7?


Recommended Posts

Nachdem nun endlich einiges an Module da ist befasse ich mich auch wieder intensiver mit der v1.7

Allerdings frage ich mich wie man dort das Banner an oberste Position bekommt.

Also ganz, ganz oben über alles andere. ;)

 

Die Hooks 'displayBanner' und 'Header' gibts ja irgendwie nicht mehr? Da ist es in meiner jetzigen 1.6.1.7 und so wird es mir auch ganz oben angezeigt.

 

Wäre dankbar für eine Tipp....

Edited by MarcoSch (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wie weit oben meinst du? Über der Zeile mit der Telefonnummer und dem Warenkorb oder auf der Startseite auf erster Position also direkt unter der Navigation?

Evtl. mal einen Screenshot machen damit man genau sieht wo du den hin haben möchtest.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort.

 

Ja genau. Das Banner soll über alles andere, also über den Warenkorb. Den Hook dafür haben die aber vergessen.

 

Ich bin Optimist und hoffe das da doch noch was draus wird. ich versuche langsam die neue Version anzupassen damit ich nachher weniger zu tun habe wenn man die auch gebrauchen kann. :D

 

Obwohl es ja mittlerweile einige Module gibt, unter anderen ja auch PayPal und Sofort hab eich nicht vor morgen schon umzusteigen ;)

Schon gar nicht bei der Tatsache das man ohnehin Monate braucht um überhaupt mal durch die Struktur zu finden. Allein die Übersetzungsmöglichkeiten sind eine Katastrophe. Viele Dinge findet man gar nicht. Zum Beispiel 'Edit' im Bestellprozess. Wo bitte kann man das ändern wenn es keine auszuwählendes Modul für die Order gibt???

 

Auch mit den Kategorien ist das so eine Sache. Ließen die sich noch in der 1.6x sehr schön anordnen und auch relativ gut sogar mit dem default theme darstellen, so scheitert das (zumindest bei mir) schon im Ansatz. Kat-Bilder sieht man gar nicht, weder Icon, noch Titel- oder Vorschaubild. Legt man dann eines in der Beschreibung mit rein dann wird allerdings gleich alles 2 mal angezeigt.

 

Das CSS ist ebenso Chaotisch und auch mit dem Hauptmenü wurde nicht dazugelernt. Immer noch gibt es keine Möglichkeit die Kategorietiefe einzustellen. :(

 

Ebenso frage ich mich warum, wenn doch alles so neu ist, Prestashop noch immer nicht richtig runden kann???????

 

Kurzum, die große Frage lautet schließlich warum gerade diese wirklich unfertige Version auf der Downloadseite angeboten wird. Ich denke nicht das gerade Neueinsteiger hiermit glücklich werden.

 

Zumal man dann mit seinen Fragen von den Machern ziemlich im regen stehen gelassen wird. Keine wirklich Dokumentation, kein wirklich Schneller Support. Nicht einmal im eigenen Forum könne von den Entwicklern sei einfache Fragen wir meine beantwortet werden. 

 

Sehr enttäuschend und der ein oder andere überlegt sich eventuell auf lange Sicht auf Alternativen umzusteigen

Edited by MarcoSch (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Geht mir genauso. Ich baue soweit auf wie ich kann und warte auf dass entscheidende Update.

 

Also die Übersetzungsfunktion gefällt mir extrem gut. Und das man Edit nicht übersetzen kann ist den Presta Leuten bekannt und sollte jetzt eigentlich in einem der letzten Updates berichtigt werden.

 

Mit den doppelten Bildern kann ich nicht nachvollziehen. Es ist war das man soweit kaum noch Kategoriebilder sieht aber das liegt denke ich am generellen Aufbau des Shops und das finde ich auch nicht schlimm. Wir lassen per Modul auf der Startseite die wichtigsten Unterkategorien anzeigen und da bedient er sich dann auch tatsächlich der vorher hochgelandenen Bilder.

 

CSS finde ich ebenfalls besser weil alle Änderungen die ich bisher machen musste in einer einzigen Datei zu finden waren. Außer bei Modulen natürlich. Das war ja vorher schon von Grund auf in mehrere Dateien verteilt was aber den Sinn von CSS etwas entgegenwirkt. Wenn du mit Firebug oder der Untersuchen Funktion einiger Browser arbeitest, finde ich alles in einer Datei wesentlich übersichtlicher.

 

Was genau meinst du denn mit der Kategorientiefe? Sonst auch per PN damit hier nicht alles zugespammt wird.

 

 

Es ist ja schon so das so ein Freeware Shopsystem wie dieses schon von der Community lebt. Und wenn da keiner Hilft ist das traurig aber ich weiß nicht ob man das direkt den entwicklern ankreiden kann. Und ich habe gesehen eine Dokumentation gibt es, kann man wohl für 15€ im Backend bei den Modulen kaufen ;-)

 

Und ich habe das auch mal angesprochen das ich es traurig finde das neue Leute die noch garnicht im forum unterwegs sind nicht darauf hingewiesen werden das sie wahrscheinlich besser mit 1.6.1.xx fahren. Und da wurde gesagt das die Presta Leute das Problem haben das denen auch vorgaben gemacht werden. Die Version musste raus. Und die ganz gravierenden Probleme die wir haben fallen in anderen Ländern weg, weshalb die auch nicht für sooooo gravierend erachtet werden.

 

Also ich habe einen ganzen Haufen (eigentlich alles was wirklich nahc Bug aussieht) gemeldet und auch einiges davon wurde schon berichtigt. Anderes ist noch in arbeit und soll möglichst mit der nächsten Version weg sein, anderes wird auf die lange Bank geschoben. Also es wird sich schon gekümmert. Finde ich.

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...