Jump to content

[gelöst] Währung im Frontend abweichend von Standardwährung möglich?


Recommended Posts

EDIT start:

Bitte entschuldigt den Thread. Habe gerade nach langem suchen endlich ein Modul gefunden welches meinen Wunsch ermöglicht und zudem auch funktioniert.

https://presta.site/prestashop-modules/13-nastrojka-valyut.html

 

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch.

EDIT end.

--------------------------

 

Hallo und je nach Zeitzone Guten Morgen, Guten Tag oder Guten Abend,

 

Ich setzte seit längerem Prestashop (mittlerweile 1.6.1.4) ein und im Shop war bisher immer EURO als Standardwährung eingestellt.

Da ich aber alle Kosten welche mir entstehen in Yen habe und der Wechselkurs über die Jahre zwischen 150 und 100 schwankte hatte ich dementsprechend viel Arbeit die Preise manuell zu ändern sowie die ein oder andere schlaflose Nacht.

 

Um das zu vereinfachen habe ich den Shop auf Yen als Standardwährung umgestellt wobei im Frontoffice nun zwischen EUR, JPY und USD gewählt werden kann.

Natürlich wird der Shop beim ersten Besuch nun aber in JPY angezeigt und seit diesem Tag ist der Umsatz drastisch zurückgegangen und das obwohl die Preise teils deutlich günstiger sind als zuvor.

 

Ist es möglich es so einzustellen dass der Shop beim ersten Besuch automatisch in EUR gezeigt wird? Entweder nur bei Kunden aus Europa, aber auch generell für Kunden weltweit wäre es kein Problem. Ich vermute besser als wenn Yen gezeigt werden.

 

Ich habe zwar schon einiges im Forum gefunden, aber da ging es irgendwie um das zusammenhängen der Währungsanzeige mit dem umstellen der Sprache, was ich so eigentlich nicht suche. Der Kunde soll sich unabhänging von der ausgewählten Sprache auch die Währung aussuchen können. Nur beim Erstbesuch möchte ich weg vom Yen.

 

Beste Grüße aus dem Land der aufgehenden Sonne

Stefan

 

Edited by NSN (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...