Jump to content

Einzelne Produkte von Gesamtrabatt ausschließen


TomX77

Recommended Posts

Hallo, 
bin neu bei Prestashop und versuche da gerade halbwegs klar zu kommen. 

Ich möchte (muss) auf verschiedene Produkte Staffelrabatte geben, also bsp. ab 500,- gibts 5% Nachlass, ab 1000,- 10% Nachlass usw, was ja über die Warenkorbregeln ansich ganz gut machbar ist. 

Allerdings habe ich nun das Problem dass verschiedene Produkte nicht rabattiert werden dürfen und von dem Gesamtnachlass ausgeschlossen werden müssten.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

also generell soll der Nachlass auf den Gesamtwert der Bestellung gelten. Die Produkte die nicht rabattiert werden sollen sind ansich ne eigene Kategorie... wird im Shop letztendlich nach Materialien unterschieden. Produkte aus Gold werden nicht rabattiert (hoffentlich :D )

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt über die Kategorien Artikel aus der Kategorie Gold ausgeschlossen, das funktioniert soweit. Allerdings habe ich nun noch das Problem dass zwar die Goldartikel nicht rabattiert werden, jedoch die Warenkorbregel "auslösen"

D.h. ich habe bsp. die Regel ab 500,- Warenwert gibts 5% Rabatt.

Habe ich nun Artikel aus Gold für 400,- im Warenkorb und andere für 200,- werden auf alle Artikel ausser Gold 5% Nachlass berechnet. 
Es sollte aber so sein dass nur die Artikel die nicht aus Gold sind für die Berechnung verwendet werden. 

Also bsp. Gold im Wert von 600,- und 200,- sonstige = kein Rabatt. 
Erst wenn der Wert der sonstigen Artikel 500,- übersteigt soll der Rabatt nur auf diese Artikel greifen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...