Jump to content

Wartungsmodus lässt sich nicht deaktivieren

Recommended Posts

Guten Abend!

Ich habe über das 1-Click-Upgrade Modul den Shop deaktiviert. Das Upgrade startete wegen eines Javafehlers direkt zu Beginn nicht.

Mangels Zeit mich mit dem Fehler zu beschäftigen, wollte ich den Shop wieder aktivieren.

Wenn ich unter Voreinstellung -- Wartung -Ja- auswähle und auf speichern klicke, wird die Seite weiß und nichts weiter passiert.

Wie kann ich den Shop wieder aktivieren?

Kann man in einer entsprechenden Datei die Aktivierung auch händisch machen?

Bitte um Input.

Danke Alex

Der Vollständigkeithalber hier noch die letzen Infos. Es lag nicht an dem Update oder Backup o.ä.

Unser Provider hatte uns mitgeteilt, dass php5.2 bald nicht mehr unterstütz wird. Wir hatten deshalb auf 7.0 umgestellt.

Optisch lief alles. Aber heute waren auch keine Neuanmeldungen oder Kundendatenänderungen möglich. Auch im Backend konnten keine Änderungen ( wie eben Shop aktivieren) durchgeführt werden. Es tauchte immer der uminöse weiße Bildschirm auf.

Ein Zurücksetzen auf php 5.5 brachte nun die endgültige Lösung. Alles (bis jetzt) getestete funktioniert wieder.

Letztlich also auch nur wieder eine Frage der Zeit, bis wir endgültig auf 1.6 oder zu gegebenem Zeitpunkt auch höher umstellen müssen.