Jump to content

Notiz in Lieferschein integrieren


Recommended Posts

Hallo,

 

ich benötige beim Verpacken der Bestellungen den Text aus der Notiz auf dem Lieferschein.

Scheint nicht so gefragt zu sein dieses Feld, da ich nichts brauchbares im Forum finden kann.

Hat jemand einen Tipp, wir man die Variable mit in das TPL vom Lieferschein bekommt?

 

Gruß

 

Domenico

Edited by Don Cappello (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Übrigens wird der Lieferschein nach einer Überarbeitung und Zurückstellung auf den Originalzustand nicht mehr.

Ich hatte die Datei "delivery-slip.tpl" testweite bearbeitet.

Anscheinend wird beim zurücksenden per Filezilla etwas verändert, da der Lieferschein nicht mehr generiert wird.

 

Edit:

Kann es an der neuen 1.6.5 liegen?

Ich habe jetzt alle betroffenen Files neu überschrieben und somit in den Originalzustand versetzt.

Lieferscheine generieren leere Broweserseite.

Rechnungen werden richtig als PDF generiert.

/Edit

 

Gruß

 

Domenico

Edited by Don Cappello (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Domenico

Ich würde dabei echt gerne helfen, denn ich bin gerade auch am recherchieren, wie man ein Notiz auf den Lieferschein bringen könnte.

Das diese Funktion nicht besteht, wundert mich - denn wie oft will man dem Kunden auf den Lieferschein noch etwas mitteilen? Bei uns ziemlich oft.

 

Hat niemand eine Idee?

Das interne Bemerkungsfeld über den Kunden möchte ich dabei nicht benutzen, da dies wirklich für intere Infos gelten soll.

 

Jemand eine Idee? Gruss, Tonino

Link to comment
Share on other sites

Übrigens wird der Lieferschein nach einer Überarbeitung und Zurückstellung auf den Originalzustand nicht mehr.

Ich hatte die Datei "delivery-slip.tpl" testweite bearbeitet.

Anscheinend wird beim zurücksenden per Filezilla etwas verändert, da der Lieferschein nicht mehr generiert wird.

 

Edit:

Kann es an der neuen 1.6.5 liegen?

Ich habe jetzt alle betroffenen Files neu überschrieben und somit in den Originalzustand versetzt.

Lieferscheine generieren leere Broweserseite.

Rechnungen werden richtig als PDF generiert.

/Edit

 

Gruß

 

Domenico

schau dir mal diese lösung an:

https://www.prestashop.com/forums/topic/520648-kein-lieferschein-bei-1615/?hl=%2Blieferschein

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tonino,

 

da werden wir schon etwas finden.
Allerdings müsste man eine weitere Spalte bei Aufträgen anlegen, da die "note" Kundenbezogen ist und somit nicht für jeden Auftrag neu angelegt wird.

Berichtigt mich, wenn ich das falsch sehe.

 

Gruß

 

Domenico

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Domenico

 

Ja, das wäre sicher ein sinnvolle Ergänzung - nur das wäre ja eine Veränderung des Backoffice notwendig, da ein Feld für Lieferinfos gar nicht existiert bis jetzt.

Ob das Prestashop umsetzen würde/wird?

 

Gruss und ich halte Euch auf dem Laufenden, falls ich eine Lösung finde.

Tonino

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin zwar nicht der große Programmierer, aber dass sollte sich über die Anlage einer neuen Tabelle, welche dann über Felder wie z.B. ID;Notiz_Auftrag;Auftragsnummer ....

zu realisieren sein.
Dann müsste man noch eine Funktion in den Lieferschein einbauen, welche die Notiz_Auftrag unter die Artikelauflistungen setzt.

 

Wir können ja mit mehreren Personen versuchen, das Ganze hier zu realisieren.
Ich hab mit in Openoffice ein kleines Makro geschrieben, welches zu Artikeln, die in einer Auswahl selektierten Varianten generiert und dann für den Import in Prestashop bereit stellt.
So erstelle ich mir die Varianten und Aufpreise innerhalb weniger Sekunden.

 

Gruß

 

Domenico

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...