Jump to content

Rabatt auf eine Artikelgruppe


Recommended Posts

Hallo, 

 

habe schon quer gelesen, aber nichts brauchbares gefunden.

 

Möchte zeitlich begrenzt Betrag x auf z. B. alle Jeans anbieten. In den Warenkorb Bedingungen ist noch alles schön, dort kann man die betreffenden Artikel auswählen. 

 

Bei Aktion muss man entscheiden, Rabatt anwendbar auf... Hier kann ich nur einzelne Produkte wählen? Brauche an der Stelle eine Mehrfachauswahl oder Kategorieauswahl. 

 

Geht das etwa nicht mit dem Warenkorb Preisregel Modul?

Link to comment
Share on other sites

Das wäre toll  :D  

 

Aber wieso nur der Hinweistext? Ich wähle "Anwendbar auf" einen besonderen Artikel. Da kann man doch aber auch nur einen auswählen? Fehlt doch was an der ganzen Funktion, oder? 

 

Ähm...sorry, für die dumme Frage..wie bekomme ich die Änderung des Preisregel-Moduls? Das ist doch kein separates Modul, was man updaten kann?
 

Link to comment
Share on other sites

Natürlich, aber im Tab Bedingungen.

 

Ich habe übrigens diesen ganzen Bereich jetzt sprachlich überarbeitet, so dass jetzt klarer wird, was man hier machen kann. Die Übersetzung kannst du im Back Office aktualisieren im Menü Lokalisierung --> Übersetzungen. Wird aber vielleicht noch bis morgen dauern, bis man es abrufen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hey eleazar, 

 

der Tab Bedingungen ist klar.

 

Aber im Tab Aktion lege ich mich doch auf Prozentsatz oder Betrag fest. Ich möchte einen Betrag festlegen. Also alle sollen Jeans 15 € kosten. 

 

Ich wähle Betrag und habe dann nur die Möglichkeit diesen Betrag auf Bestellwert oder einen besonderen Artikel anzuwenden. Ich muss doch aber an dieser Stelle mehrere besondere Artikel auswählen können? 

 

Sorry, noch eine Frage: Was muss ich genau bei Lokalisierungen> Übersetzungen machen? 

Link to comment
Share on other sites

 

Also sollen alle Jeans 15 € kosten.

 

Falls das so sein soll, betrifft dies die Katalog-Preisregeln. Falls nicht, gelten natürlich bei der Warenkorb-Preisregel die Reduzierungen immer nur für diejenigen Artikel/Kategorien, die unter Bedingungen festgelegt wurden.

 

 

Was muss ich genau bei Lokalisierungen> Übersetzungen machen?

 

Im von mir genannten BO-Bereich beim deutschen Sprachpaket auf den Button Import/Aktualisieren klicken. Aber es dauert immer ein bisschen, bis es abrufbar ist. Wenn du nicht warten möchtest, dann lade einfach den Inhalt der folgenden ZIP-Datei ins Verzeichnis /translations/de hoch:

admin.zip

Link to comment
Share on other sites

Ok, aber bei den Katalog Preisregeln kann ich auch keine Produkte wählen? 

 

Ich glaube, ich stelle bei allen 35 Jeans den Sonderpreis separat ein :/ Kann man ja zum Glück auch zeitlich begrenzen, so dass ich nur einmal den Aufwand habe. 

Aber komfortabel ist das nicht. 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

ich habe so ziemlich das gleiche Problem. Unter Bedingungen lege ich natürlich die Kategorie fest. Aber wenn ich dann unter 'Aktion' 'Betrag' auswähle, kann ich nur auf Bestellwert gehen. Prozentsatz funktioniert nicht.
Der Rabatt wird also einmalig vom gesamten Bestellwert abgezogen. Genau das möchte ich nicht, ich möchte den Rabatt (5 €) von jeden einzelnen Artikel abziehen.

Man müsste also
 

a) "viele besondere Artikel"  oder
B) "Rabatt anwendbar auf einzelnen Artikel"

 

eintragen können.

 

Kann mir jemand helfen bei meinem Problem?

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...