Jump to content

Gravurtext mit Fixen Preisen


Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich glaube meine Idee im Kopf ist nicht so einfach umsetzbar :-) Ich will im Shop Eine Sandtrahl Gravur anbieten auf Glasprodukte also erstelle ich normal das Glas als Produkt. Dann soll der Kunde den Text dazu schreiben können und sagen wie lang er die Schrift gerne hätte.

 

Beim Produkt habe ich bei Benutzeranpassung Textfelder aktiviert das klappt auch jedoch stört mich das dann da als Titel Benutzeranpassung steht. über dem Textfeld steht dann schon mein Text welchen ich eingegeben habe aber kann man das ändern?

 

Dann zu der Textlänge, ich unterscheide die Preise durch länge. Habe dafür Varianten hinzugefügt 1cm /2cm ect. klappt auch aber stören tut mich da:

 

- kann mann einen Fixpreis bei den Varianten setzen? Also nicht bei jedem Produkt einzell eingeben müssen. Meine Preise für den Gravurtext sind ja Fix sagen wir bis 3cm Text 5.- dan gebe ich in den Varianten an 1cm = 5.- usw. ich kann es ja bei jedem Produkt einzell eingeben das klappt auch mit der Berechnung aber wenn ich da alle Produkte eingebe und 30 Preise jedes mal angeben muss drehe ich ja noch durch :-)

 

- Lagerbestand sollt vom Hauptprodukt ausgehen nicht von den Varianten. Ich habe ja mein Glasprodukt welches ich Graviere von dem habe ich angenommen 50 Stk. aber von den Varianten habe ich ja unzählige da es ja eine dienstleistung ist. klar kann ich bei jedem 1cm / 2cm ect. angeben ich habe 50 aber angenommen ich verkaufe 50x 3cm Gravur dann habe ich ja kein Rohling mehr, dann kommt einer und Bestellt einmal 5cm Gravur dann steht bei dem ja es hat 50  Stk. an Lager. 

 

Hier mal der Link zum Testprodukt, so kann man sich es besser vorstellen. http://beschriftunggr.ch/home/testprodukt-sandstrahlen

 

Danke Gruss Grischabock

 

PS: Produkt immer duplizieren geht nicht da ich sonst wider mit den URL in Schwierigkeiten komme wie schon in einem anderen Thread berichtet: https://www.prestashop.com/forums/topic/514094-sprachen-in-der-datenbank-nicht-anlegen/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...