Jump to content

[gelöst] Module werden nicht gefunden und manuelle Installation klappt nicht.


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hatte bereits in einem Beitrag zur Rechtssicherheit gepostet und ein anderes Thema eröffnet weil den PSCleaner nicht gefunden habe.

 

Wie sich jetzt herausgestellt hat, liegt das Problem aber scheinbar wo anders.

 

Folgende Info vorweg:

 

Ich hatte auf der gleichen Webseite bereits vorher testweise Prestashop installiert, wo beim ersten mal alles funktionierte inkl Module nachladen. Nachdem ich dann diverse Systeme ausprobiert habe, habe ich mich nun endgültig für Prestshop entschieden.

 

Der Webseite wurde bereinigt und die Datenbank komplett zurückgesetzt. Es handelt sich also um eine frische Installation.

 

Die Installation erfolgte ohne Probleme, die geforderten Verzeichnisse sind auf Chmod 777 gesetzt.

 

Wenn ich jetzt auf Module gehe bekomme ich nur die bereits mitgelieferten angezeigt, wenn ich zum Beispiel nach PSCLEANER suche, bekomme ich keine Ergebnisse.

 

Ich habe jetzt versucht zwei Module manuell zu installieren. Mir wird zwar angezeigt, dass der Download erfolgreich war, aber mir werden auch die manuell installierten Module nicht in der Liste angezeigt.

 

Wenn ich per FTP gucke finde ich diese auch nach der manuellen Installation nicht im Module Ordner.

 

Fehlermeldungen gibt es keine.

 

Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...