Jump to content

[Gelöst] Url Weiterleiten Nach Änderung Permanent 404 Fehler


Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Ich habe heute versucht eine URL Umleitung zu definieren. Der Shop liegt unter folgendem Verzeichnis. www.Name.ch/shop

 

Deshalb bei meinem Anbieter unter Grundkonfiguration folgende Änderung durchgeführt:

von Pfad = /name.ch --> auf /name.ch/shop gewechselt. Im Adminbereich Prestashop anschliessend Shopdomain www.NAME.ch/shop definiert und URL der Startseite leer gelassen.

 

Dann hat nichts mehr funktioniert. Na gut habe ich alles Rückgängig gemacht - Ausgangslage. Nun wird zwar unter www.NAME.ch/shop header/footer wieder angezeigt, jedoch findet er die SEO/URLS nicht. Adminbereich anmeldung geht auch nicht mehr und alles wird ohne css Formatierung angezeigt. :S

 

Hab im DB bereits die ps_shop_url kontrolliert.

 

Kann mir da jemand helfen?

Edited by dorizzi (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo eleazar

 

Ich denke nicht, wie krieg ich einen reload hin ohne zugriff auf den Adminbereich zu haben?

Bin ein Stück weiter, habe in der DB PS_configurations PS_REWRITING_SETTINGS von 1 auf 0 gestellt. Nun erscheint die Seite wieder. Einige Bilder werden jedoch noch nicht dargestellt und auch Adminbereich Login funktioniert noch nicht. Der Pfad ist noch immer noch nicht korrekt - die admin-theme.css verweist auf www.name.ch/admin**/themes anstatt www.name.ch/shop/admin**

post-1158892-0-32204000-1454158932_thumb.png

Edited by dorizzi (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Problem ist gelöst.   :rolleyes:

 

Lösung: Ich habe via FTP den Ordner AdminXXX inkl. js auf den root (www.name.ch) kopiert. Diese wurden ja beim Aufrufen vom Adminbereich nicht gefunden. Anschliessend konnte ich mich via Inkognito-Fenster (Cache ausschliessen) wieder im Backoffice anmelden. --> Voreinstellungen --> SEO/URL --> Benutzerfreundliche URL erneut aktivieren. An der .htaccess kann es nicht gelegen haben, da diese unverändert blieb. Keine Ahnung was Prestashop da neu initialisiert hat, für mich hats funktioniert.

Edited by dorizzi (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...