Jump to content

Suche Ein Element Und "html-Seite" Navi


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich möchte auf meine Startseite ein wie auf dem Bild zusehenes Element einbauen, habe aber leider keine Ahnung 1. wie man ein solches Element nennt, und wie man es einführen kann:

 

M8KWsE58ngfB.jpg

 

Also ein diese Boxen mit Bild und Beschreibung icl. Shop-Link zum in den Warenkorb legen. Kann mir jemand sagen wie man sowas macht? Also so länglich, anders als ein simples "Artikelfenster". (Wie heißt sowas) Ich benutze Version 1.6 auf deutsch.

 

Andere Frage, kann ich eine normale HTML Seite einrichten, die dann in der Navigation erscheint? z.B. "Über uns" ohne Elemente wie Artikel ect. eine normale HTML Seite eben, die aber verlinkt ist in der Menuleiste.

 

Ich Danke herzlich.

 

Link to comment
Share on other sites

Also es gibt unterschiedlichste Module. Eins ist z.B. dafür da um eine Box als Platzhalter zu erstellen. Diese kann dann per Backend wie alle anderen Module auch, positioniert werden. Der Inhalt muss da dann allerdings per HTML selber programmiert werden. Da kann man dann natürlich Bilder einbinden und wenn du auf einen existierenden Artikel verlinken willst, den Coda dazu aus dem Shop "klauen". Für die ganze Aktion sind aber schon mittlere bis erweiterte HTML Kenntnisse von vorteil.

 

Trotzdem, hier das Modul das ich für sowas nutze:  http://contentbox.org/

 

und zu 2:

Du kanns im Backend unter CMS, eigene Seiten erstellen. Diese kannst du dann auch in der Navigation anzeigen lassen. Eine komplett eigene HTML Seite bauen und diese verlinken geht natürlich auch, benötigt aber noch mehr HTML Kenntnisse.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank.

 

Ich habe schon das HTML-Box Modul, leider ist bei der kostenlosen Version, wie ich es sehe, nur ein Element möglich. Also den HTML Inhalt (Ideal dass er auch ein CSS Stylesheelt verlinken kann) wär kein Problem. Ich habe Probleme die Boxen zu plazieren, erstellen. :-)

 

 

Kannst du mir ein Modul nennen wie ich den Warenkorb in das Top-Menu bekomme bzw wie ich das im Standardtheme machen kann? Habe nur dieses gefunden, ist aber mit schlechten englisch zu schwer...

 

https://www.prestashop.com/forums/topic/328016-move-block-cart-into-block-topmenu/

 

 

Nebenfrage:

Wenn ich im Standardtemplate unter Template-Konfiguration ein "Posten" hinzufügen will, habe ich nur "home, top, left, right und footer" zur auswahl. Egal was ich wähle, mein "Posten" geht nie über die maximale breite vom wrapper (wenn das hier so heißt). Der Eintrag benutzt wie ich es sehe, immer nur 1 von 3 vertikalen Gittern. Wie kann ich es einstellen, dass ich ein HTML Posten eintrage, der wie gesagt über die volle Breit geht? Brauch ich dazu ein Modul? Auch bei neuen Bildern benutzt er nie die maximale Breite.

Edited by Baynomia (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...