Jump to content

Artikel Aus Für Kundengruppe (Gast, Besucher) Versteckte Kategorien Werden Über Suche Angezeigt


Recommended Posts

Hallo, 

 

Ich habe folgendes Problem: Da ich unter anderem auch nicht Jugendfreie Artikel in meinem Shop anbiete habe ich diese einer FSK 18 Kategorie zugeordnet und diese Kategorie ist nur sichtbar für Kunden die sich auch als über 18 verifiziert haben. Das Problem ist jetzt dass die Kategorie zwar für Besucher und und unter 18 jährige nicht sichtbar ist, aber die Artikel aus dieser Kategorie trotzdem über die Suche gefunden werden können. In dem "Neue Produkte" Karussell werden diese Titel auch angezeigt und über die Händler findet man sie auch. Was kann ich tun um die Artikel aus dem FSK 18 Bereich so zu verbergen dass sie wirklich nur noch von Kunden angesehen werden können die ich auch für diese Kategorie freigeschaltet habe?. 

 

Vielen Dank schon mal im Voraus. 

 

Gruß

Mike

Link to comment
Share on other sites

Diese Kategorie müsste in der SQL-Abfrage für die neuen Produkte ausgeschlossen werden. Das könnte ein kleines Override erledigen. Eine andere Möglichkeit sehe ich hier leider nicht, obwohl es bestimmt irgendein Kaufmodul gibt, mit dem man einen solchen Ausschluss realisieren kann.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Diese Kategorie müsste in der SQL-Abfrage für die neuen Produkte ausgeschlossen werden. Das könnte ein kleines Override erledigen. Eine andere Möglichkeit sehe ich hier leider nicht, obwohl es bestimmt irgendein Kaufmodul gibt, mit dem man einen solchen Ausschluss realisieren kann.

 

Danke Dir für die schnelle Antwort. Das Problem ist gelöst. "Private Kategorien für B2B Geschäfte Module" heißt das Modul das mit geholfen hat. Die Kategorien werden da auf der Homepage zwar noch angezeigt aber die Inhalte können nur von freigeschalteten Kunden oder Gruppen angesehen werden. So tauchen die Titel auch in der Suche nur dann auf wenn man freigeschaltet ist. Jetzt muss ich nur noch das Problem mit den "New Products" lösen. Die Artikel die im Karussell angezeigt werden können nicht angeklickt werden, bzw. wenn man draufklickt kommt ne Fehlermeldung, aber ich möchte dass nicht mal die Thumbnails für kunden unter 18 sichtbar sind. Aber das Hauptproblem ist schon mal gelöst. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...