Jump to content

[Gelöst] Eu-Rechtssicherheit+Paypal+Amazon Payment


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bastele gerade im Wartungszustand an meinem Prestashop herum, aber nun habe ich eine Frage zu den im Titel genannten Modulen:

Hat jemand schon mal alle gleichzeitig zum Laufen gebracht (also paypal gleichzeitig mit amazon payment)?

Meine PS Version ist 1.6.1.3, das Modul Europäische Rechtssicherheit (v2.0.0) ist aktiviert.

Desweiteren habe ich das Paypal Modul (v3.10.2/ auch probiert v3.10.2.1 vonOnlineshop Module), sowie das Modul Amazon Payment (v2.0.15).

Im Testbetrieb passiert nun folgendes: Wenn paypal deaktiviert ist, kann ich in der Bestellübersicht alle Zahlungsarten (amazon/sofort/Überweisung) auswählen und bekomme nach dem "Kaufen" Button die entsprechende Weiterleitung.

Wenn ich nun paypal aktiviere, verschwindet allerdings der amazon Button, der Rest funktioniert wie gehabt.

 

Am Hook "displayPaymentEU" sind alle Zahlungarten angedockt. Hatte das Problem schon mal jemand?

 

Danke und schöne Grüße,

Rainer

Edited by RJD2 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wo verschwindet denn der Amazon Button? In der Übersichtsseite? Ich nutze Presta 1.6.2, AEC 1.5 und beide Zahlarten. Sie werden auch beide angezeigt.

 

Was mir nur aufgefallen ist war, die Amazon Schnittstelle nutzt eine andere Art der Darstellung, als die anderen. Die anderen Zahlarten stecken afaik in einem div-container, die Ama Zahlart macht es irgendwie anders, glaub <ul> oder so, bin grad unterwegs, deswegen nur der Denkansatz: schau Dir den Quelltext an, und prüfe ob die Ama-Zahlart evtl. nur nicht "sichtbar" oder zatsächlich der gesamte Code fehlt...

Link to comment
Share on other sites

Danke schon mal dusticelli,

 

die Darstellung des amazon-Buttons ist ja eh recht bescheiden...

Es ist nun tatsächlich so, dass im Quelltext amazon auftaucht, aber paypal dazwischen funkt.

 

Ohne Paypal (pp deaktiviert) sieht das so aus:

 

5ohnepp.jpg

 

Mit Paypal (pp und amazon aktiviert) so:

 

5mitpp.jpg
 
In der Bestellübersicht (1. Bestell-Schritt) sind z.B. beide Buttons zu sehen, aber beide ohne Funktion:
 
5.jpg
 
Bei Zahlungsart (5. Bestell-Schritt) ist kein amazon-Button mehr zu sehen, der Paypal-Button funktioniert normal.
 
2.jpg
 
Muss ich nun im Quelltext des Bestellvorgangs eingreifen, oder mache ich irgendwo einen Fehler, den ich übersehe...?
Danke und schöne Grüße,
Rainer

 

 
 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer, bin leider immer noch unterwegs, kann mit das deshalb nicht genau ansehen. Die Quelltext Auszüge die Du gepostet hast, zeigen leider nur die JS, wenn ich das richtig sehe. Auch wäre wichtig, zu wissen von welcher Seite sie sind.

 

Ganz generell mal folgende Denkansätze:

 

Die Amazon-Schnittstelle blendet bei mir (auch 5 Schritte Checkout), so wie ich sie konfiguriert habe, nach dem Einloggen erst mal die Buttons aus, glaube ich. Das hat was mit der Nutzung von Login und/oder nur Pay with amazon zu tun.

 

Weiter könntest Du mal Probieren den Testbetriwb bei Ama auf Live zu stellen um zu sehen ob dann etwas angezeigt wird.

 

Auf der letzten Seite allerdings sollte der Ama-Button in einer eigenen Box auftauchen. Hier solltest Du im Inspector den Quelltext nach der Zahlart "Überweisung" bzw. nach "sofort" ansehen, ob Du da was von der Amazon Schnittstelle findest?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nun einiges ausprobiert, bekomme aber leider nicht die Erleuchtung...

 

Amazon auf Livebetrieb zeigt keine Änderung. Im Quelltext tauchen alle Zahlungsmöglichkeiten auf, nur nicht amazon.

Im Quelltext steht was vom HOOK_ADVANCED_PAYMENT, bei den Hooks finde ich nur einen Hook "advancedPaymentOptions" an dem EU-Rechtssicherheit angedockt ist. Im Hook "displayPaymentEU" sind alle Zahlungsarten, einschl. amazon, angedockt.

 

quelltextzahlung.jpg

 

amazon taucht im Quelltext immer erst ganz unten auf (siehe meine früheren Posts/der Quelltext von den früheren Posts ist immer von der letzten, 5. Bestellseite).

 

Schöne Grüße,

Rainer

Edited by RJD2 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

 

ich poste Dir hier mal die Einstellungen mit denen es bei mir klappt. Du kannst ja mal vergleichen. Jedenfalls, wenn im Quelltext die Zahlart nicht zu sehen ist, dann wird sie ja auch nicht geladen. Evtl. ist es auch abhängig von der von Dir getroffenen Länder-Einschränkung. Das kommt aber wohl darauf an, mit welchem Checkout du fährst. Wenn Du advanced EU Compliance nutzt, und in diesem Modul die "Bestellübersicht aktivieren" auf "on" stehen hast, dann müssten (leider) alle Zahlarten gezeigt werden, denn das ist ein Bug auf den ich gestoßen bin. Das heißt nämlich auf der anderen Seite, dass Du für Kunden aus dem Ausland, mit dieser (für den deutschen Markt im Grunde einzig rechtlich möglichen) Konfiguration keine Zahlart ausblenden kannst.

 

Also hier mal wie es auf jeden Fall klappen sollte

 

Voreinstellungen > Bestellungen

 

post-1122050-0-91764100-1451418903_thumb.png

 

Dann Advanced EU Compliance

 

post-1122050-0-21828200-1451419338_thumb.png

 

Zuguterletzt Amazon Login & Pay

 

post-1122050-0-45851800-1451418933_thumb.png

 

Versuch das mal zu vergleichen mit Deinen Einstellungen. Und wie gesagt, werfe auch mal einen Blick auf 

 

Module > Zahlung, dann die Seite weiter nach unten scrollen bis zu den Ländereinschränkungen, und dann mal nachsehen, ob Du bei Deutschland evtl. "keinen" Haken bei Amazon Payment hast.

Edited by dusticelli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank dusticelli für Deine Bemühungen,

 

ich habe nun alles genau so eingestellt, aber es ändert sich leider nichts. Ich hatte vor Weihnachten eine Anfrage an Patworx geschickt, aber die hatten schon Winterurlaub, mal schauen, was sie nach ihren Ferien dazu beitragen können.

 

Danke für die Hilfe und schöne Grüße,

Rainer

 

P.S.: Mich irritiert aber immer noch, dass es mit Amazon soweit funktioniert, wenn paypal deaktiviert ist...

 

amaohnepp.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gutes neues Jahr an Alle!

 

Herr Weinstein von Patworx! konnte mir nun nach den Weihnachtsferien bei meinem Problem weiterhelfen. Die Ursache liegt beim Paypal Modul, wenn alle CCC-Regler auf "Ja" geschaltet sind. Das Paypal-Modul verursacht dann einen JavaScript-Fehler, der die Ausführung der Amazon-Scripte verhindert. Bei ausgeschalteten CCC Einstellungen funktioniert nun Amazon wie ich es mir vorgestellt hatte.

 

Vielen Dank an Herrn Weinstein für den netten Kontakt und die Hilfe und auch an dusticelli für seine Bemühungen.

Gruß an alle,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rainer,

 

habe keine Mail bekommen. Bei mir scheint das aber nicht der Fall zu sein. Bin ja auf 1.6.2. und beide Module funktionieren ja, 

 

Außerdem ist es ja nicht das Gelbe vom Ei, wenn man die CCCs alle abschalten muss, das macht ja den Shop langsamer..

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Herr Weinstein meinte, dass ich mit den CCC Einstellungen so spielen soll, dass noch alles stabil funktioniert bei möglichst schneller Performance. Das habe ich bisher noch nicht alles ausprobiert, weil ich bei meinem Shop noch an zu vielen anderen Baustellen beschäftigt bin. Er meinte zudem, dass ich wohl warten muss bis paypal diesen Bug behebt.

In einer ruhigen Minute probiere ich das mal alles aus, vielleicht betrifft es ja nur eine spezielle CCC Einstellung.

 

Schöne Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...