Jump to content

Meta Title Und Description In Meta.php Für Module Ändern


Recommended Posts

Hallo,

 

möchte gerne Metatitle und Description für die Tagcloud / Modul ( blocktags ) haben.

habe bereits unter classes/meta.php probiert und probiert, aber komme entweder zu einer weißen Seite oder es ändert sich nichts :-)

 

Es sollte unter metatitle so ungefähr aussehen: Ihre Suche nach ... ( hier soll dann das gesuchte Wort erscheinen ) und unter

description in etwa so: Irgendeinen Seo-Text und hier soll dann auch irgendwo dieses gesuchte Wort erscheinen.

 

Im Moment steht da nur unter title: "search" und keine description.

Ist für google ja nicht so toll.

 

Hat jemand eine Idee??

Presta-Version 1.6.3

Link to comment
Share on other sites

Huhu, haben die Spezies keine Idee?

Das müsste doch eigentlich leicht umsetzbar sein, wenn man sich mit Prestashop etwas besser auskennt, oder?

Möchte doch nur, dass die Tags nicht alle die selben Title und Descriptions haben.

Wie kann man das am besten realisieren? Ich probiere und probiere, aber komme nicht weiter.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hat denn niemand ein Herz für mich und kann weiterhelfen?

Oder ist meine Frage nicht verständlich? Als Newbie ist es ja immer so schwierig, verständliche Fragen zu stellen.

 

Ich möchte doch eigentlich "nur", dass die Tags ( Gesuchte Begriffe ) mit Metatitle und Description ausgegeben werden.

 

Wie kann ich das hinbekommen und in welcher Datei?

 

BIIIIITTTTEEEE, HEEEEEELLLLPPPP :rolleyes::wub: :wub: :wub:

Link to comment
Share on other sites

Es wäre gut, wenn du solche "Quengelposts" wie die obigen einfach unterlassen würdest.

 

Denn es gibt gute Gründe dafür, dass dir niemand geantwortet hat. Da die Datenbank für Tags keine Metabeschreibung, sondern nur den Tag-Namen enthält, wird auch dieser nur von der blocktags.tpl im Template ausgegeben. Dieser Programmteil greift nämlich nicht auf die Meta-Tags der Artikel zu!

Alles andere würde entgegen deiner Annahme nicht nur eine erweiterte Datenbank, sondern zusätzliche Eingabemöglichkeiten im Back Office und eine erweiterte Funktionalität des Programms durch Änderung gleich mehrerer Core-Dateien (Klassen und Controller) erfordern. Das ist nunmal eine recht komplexe Shop-Software und keine Website. ;)

 

Und nur weil eine Datei Meta.php heißt, muss das noch lange nicht heißen, dass man hier fündig wird. Die nämlich muss nicht geändert werden.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber dies ist hier ein Forum auch für Leute, die sich mit dieser Software nicht auskennen oder nicht?

Wenn ich es wüßte, würde ich hier wohl auch nicht fragen!

Man kann doch wohl höflich auf Posts antworten ohne Leute mit wenig Erfahrungen gleich anzufahren!

Ich "quengel", weil ich eine Antwort auf meine Frage von Leuten mit Erfahrungen erhoffe. Das wird doch wohl erlaubt sein, oder?

Kleine Hilfestellungen hier im Forum zu erhalten, ist wohl zu viel verlangt.

Danke auch. Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir niemand!

Link to comment
Share on other sites

Schau mal. du hast von mir eine Erklärung erhalten, warum es auf deine Frage keine einfache Antwort gibt.

Ich habe dich nur gebeten, auf inhaltsleere Posts wie

 

 

Schieb, schubs, drück, quetsch.

Huhu??

 

künftig zu verzichten. Pampige Repliken sind da wirklich unangebracht. Also mäßige bitte deinen Ton.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...