Jump to content

Darstellung Der Bestätigungsmail Zerschossen


Recommended Posts

Hallo!

 

Nun habe ich direkt das nächste Problem.

Habe in der Übersetzung die Mailvorlage order_conf bearbeiten wollen (Rabatt und Steuer sollten nicht mehr aufgelistet werden)

Nun wird in der Bestätigungsemail aber das PDF nicht mehr angezeigt, sondern nur noch das was man im HTML-Anzeigenfenster sieht.

 

Ich hoffe mir kann jemand sagen was ich falsch gemacht habe und wie ich das Problem behoben bekomme.

Vielen Dank schonmal im voraus!

 

Das ganze sieht nun so aus: 

post-1153650-0-69419100-1450094168_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo bergbau-olpe,

 

die Mailvorlagen haben mir auch schon den Verstand geraubt. Ich verstehe zwar nicht so ganz was Dein Problem ist, aber ich fasse die Mailvorlagen nicht mehr über das Backend an, und wenn ich sage "nicht mehr" dann meine ich "gar überhaupt nicht mehr" !!

 

Ich habe einige Beiträge im Forum (auch im englischen) gefunden, die darauf schließen lassen, dass die Bearbeitung der Mails im BO große Probleme mit sich bringt. Noch ein weiterer Tip ist, dass die Vorlagen wohl aus dem Hauptverzeichnis in das Theme Verzeichnis übernommen werden, wann genau das passiert weiß ich nicht, aber es kann dann beim arbeiten passieren (so ging es mir) dass ich an einer Vorlage im Hauptverzeichnis arbeitete, aber die Änderungen auf einmal irgendwie keine Wirkung mehr zu entfalten schienen, eben offenbar weil, auf einmal die Mailvorlagen ins Theme-Verzeichnis kopiert wurden und nun dort erwartet wurden.

 

Vielleicht hilft Dir das weiter?

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich vielleicht weiterhelfen. Ich bin zwar auch noch nie auf die verwegene Idee verfallen,eine Mailvorlage über das Back Office zu ändern ... ;)

Aber ... wenn man eigene Mails einsetzen will, dann reicht es, diese in ein gleichnamiges Verzeichnis im Template-Verzeichnis einzuspielen. Die haben dann Priorität gegenüber den Originalen. Genauso verfährt PrestaShop beim Ändern. Die geänderte Version wird im Template abgelegt, die Originale bleiben unangetastet.

Hat man daher eine Datei zerschossen, sollte es ausreichen, die Datei gleichen Namens im Template-Verzeichnis zu löschen. Ich vermute sowieso, dass die optionalen Mail-Anhänge, die man bei Advancedeucompliance anklicken kann, bei den geänderten Mails nicht funktionieren. Hab es aber noch nicht ausprobiert.

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute sowieso, dass die optionalen Mail-Anhänge, die man bei Advancedeucompliance anklicken kann, bei den geänderten Mails nicht funktionieren. Hab es aber noch nicht ausprobiert.

 

die sind die reinste Katastrophe. Einmal aktiviert wirst Du sie nicht mehr los (1.6.2) lassen sich definitiv nicht mehr deaktivieren, es sei denn, man stellt die verlinkte Seite aus. Ich habe die rechtlichen Hinweise bei mir hardcoded in die Mail gepackt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...