Jump to content

Kundenadressen & Paypal Problem


fratelli

Recommended Posts

Ich habe ein paar Probleme die mir momentan aufgefallen sind.

 

1) ein neuer Kunde wenn er bestellt, bekommt automatisch die Adressen von anderen Kunden als "gespeicherte Adressen", diese konnte man im Feld "Geben Sie eine Kurzbezeichnung für diese Adresse ein, um sie künftig leichter zu finden" bei der Registrierung eingeben. Gibt es eine Möglichkeit dieses Feld zu löschen, sodass die Kunden sowas nicht mehr angeben müssen?

 

Ich verstehe nicht wieso Presta die Adresse vom vorrigen Kunde übernimmt. Welche Einstellungen muss ich durchführen?

 

 

2) Wie kann ich ein neuer Kunde dazu verpflichten seine E-Mail-Adresse zu bestätigen bevor er einkaufen kann? Und gibt es zusätzlich die Möglichkeit Registrierungsemails selbst zu gestalten?

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fratelli,

 

Deine Beschreibung ist etwas verwirrend. Was genau meinst Du damit

 

bekommt automatisch die Adressen von anderen Kunden als "gespeicherte Adressen", diese konnte man im Feld "Geben Sie eine Kurzbezeichnung für diese Adresse ein, um sie künftig leichter zu finden" bei der Registrierung eingeben.

 

Das von Dir angesprochen Feld ist eigentlich dafür da, der zuvor angebenen Adresse eine Art "Marker" zu geben, also etwa "Zu Hause" oder "Büro" oder so ähnlich, damit der Kunde bei späteren Bestellungen und verschiedenen angegeben Adressen schneller seine für die jeweilige Bestellung richtige findet.

 

Evtl. hast Du versehentlich bei Testbestellungen das Feld durch den Browser vorausfüllen lassen?!

Das könnte also eine Browserfunktion sein, dass Dir Formulardaten die bereits eingegeben wurden "vorschlägt"

 

2. Du meinst vermutlich eine double opt Funktion vor der Bestellung? Hier habe ich keine Ahnung ob es dazu etwas gibt..

Die E-Mail Templates findest Du unter

 

themes/DeinTheme/mails/de

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fratelli,

 

Deine Beschreibung ist etwas verwirrend. Was genau meinst Du damit

 

Das von Dir angesprochen Feld ist eigentlich dafür da, der zuvor angebenen Adresse eine Art "Marker" zu geben, also etwa "Zu Hause" oder "Büro" oder so ähnlich, damit der Kunde bei späteren Bestellungen und verschiedenen angegeben Adressen schneller seine für die jeweilige Bestellung richtige findet.

 

Evtl. hast Du versehentlich bei Testbestellungen das Feld durch den Browser vorausfüllen lassen?!

Das könnte also eine Browserfunktion sein, dass Dir Formulardaten die bereits eingegeben wurden "vorschlägt"

 

2. Du meinst vermutlich eine double opt Funktion vor der Bestellung? Hier habe ich keine Ahnung ob es dazu etwas gibt..

Die E-Mail Templates findest Du unter

 

themes/DeinTheme/mails/de

 

 

 

 

 

Punkt 1 hast du nicht ganz verstanden. Es geht also darum, wenn sich ein neuer Kunde anmeldet und was bestellen möchte, bekommt er die Adresse des vorherigen Kunde (also der jenige der sicht davor registriert hat).

Beispiel:

Kunde 1 registriert sich um 20:30 mit der Adresse: Str. 12, 11111 München

Kunde 2 registriert sich um 21:30 mit der Adresse: Str 23, 12121 Hamburg

 

der Kunde 2 möchte bestellen, bekommt aber plötzlich die Adresse Str. 12, 11111 München als Lieferadresse.

Link to comment
Share on other sites

Du hattest etwas anderes geschrieben.

 

 

 

 diese konnte man im Feld "Geben Sie eine Kurzbezeichnung für diese Adresse ein, um sie künftig leichter zu finden" bei der Registrierung eingeben.

 

 

Ok, gut. Das ist aber bei mir z.B. nicht so. Habe aktuell 3 Instanzen laufen. Keine verhält sich so, wie Du es nun beschreibst.

 

Irgendetwas stimmt vielleicht mit Deiner Installation nicht. Hast Du mal einen Screenshot oder besser einen Link zum Shop, wo man das mal nachstellen kann?

Link to comment
Share on other sites

Ich schätze mal, Du kannst das Feld "Geben Sie eine Kurzbezeichnung für diese Adresse ein, um sie künftig leichter zu finden" sicher im entsprechenden Template auskommentieren.

 

Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden Du meinst dieses Feld?

 

https://drive.google.com/file/d/0B3xloIrbmMuHSGJldjdkbV9NbFU/view?usp=drivesdk

 

 

ganz genau, ich will im Prinzip dieses Feld gar nicht mehr haben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo fratelli,

 

ich denke, wenn es im backend keine Möglichkeit gibt das Feld auszustellen, versuche es mal mit css auszublenden. Da es ja nicht wirklich nötig ist es zu befüllen (es steht ja schon etwas drin) ist das vermutlich die beste/einfachste Vorgehensweise, es ist dann physisch noch im Formular, man kann es aber nicht sehen

 

Im Standard Theme ginge das wohl so

 

div#adress_alias {
    display: none;
}
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...