Jump to content

2 Probleme Attributabfrage bei direkt in den Warenkorb und Preisanzeige bei Attribut Änderung


Recommended Posts

Hallo erst einmal,

 

Ich habe mich entschlossen meinen Modified-Shop aufzugeben und auf Prestashop zu wechseln.

 

So weit hat die Installation auch funktioniert.

 

Nur sind mir jetzt zwei Probleme aufgefallen.

 

Frage 1. Wenn der Kunde einen Artikel mit mehreren Attributen wählt werden deise bei "in den Warenkorb" nicht abgefragt. Bei "Vorschau" und "Mehr" schon.

 

Beispielartikel:

 

Kaffee: Standartartikel 50g / Bohnen

 

Atribute:

Gewicht: 50g / 100g / 250g / 500g / 1.00g

Mahlgrad: Bohnen / grob / medium / Fein

 

Wie schon gesagt, bei "Vorschau" und "Mehr" kann ich diese Attribute als Kunde ändern. Klicke ich jedoch auf "In den Warenkorb" erfolgt keine Abfrage und der Kunde legt sich nur das 50g / Bohnen Päckchen in den Warenkorb!

 

Frage 2. Bei der Auswahl des Gewichtsattributes und Wahl einer nicht Standartwährung erfolgt die Anzeige der Standartwährung

 

Ich sitze hier in Indonesien und würde gern meine Preise in IDR kalkulieren! Das funktioniert auch ohne Probleme. Ich versende Weltweit und meine Käufer bezahlen in € oder $.

 

Wenn  ich jetzt den Artikel von Frage 1 nehme und die währung auf € stelle wird mir der Preis auch korrekt in € angezeigt.

 

Beispiel: 10,05 € inkl. MwSt. Artikel Kaffee 50g / Bohnen

 

Wechsel ich jetzt das Gewichtsatribut z.B. auf 1.000 g wird mir folgender Betrag im Auswahlfenster angezeigt!

 

1 850 010,05 € inkl. MwSt. Artikel 1.000 g / Bohnen

 

Klicke ich dann auf in den Warenkorb legen wird mir dort dann aber der richtige Preis angezeigt

 

134,00 € was auch korrekt ist.

 

Ich gehe davon aus das die gewählte Währung nicht berücksichtigt wird und der Wert der Standartwärung angezeigt wird. Nur glaube ich das dieses so manchen Kunden abschreckt wenn da auf einmal 1,8 Millionen € als Preis steht.

 

Kann mir einer bei diesen beiden Problemen helfen?

 

 

Vielen Dank im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Frage 1 konnte ich selber lösen!

 

Unter Voreinstellungen -> Produkte -- gibt es die Möglichkeit <Button "In den Korb" in Listenansicht immer anzeigen> auszuschlaten, damit ist dieses Problem behoben.

 

Das Problem der Frage 2 ist wohl etwas komplexer, da die Berechnung ja bereits mit der Auswahl des Gewichtes in der richtigen Währung erfolgen sollte. Wenn da einer eine Lösung hat ich hab da immer ein offenes Ohr.

 

Lösung für mich ist erst einmal ich werde wieder rein mit EUR und USD rechnen, also meine Landeswährung weglassen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...