Jump to content

Lagerbestand pflegen je Shop und je Lager im Multishopsystem


Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin ganz neu hier und beschäftige mich gerade mit der (erweiterten) Lagerverwaltung in Version 1.6.1.1 und bin irgendwie ratlos, weil ich nicht die passenden Einstellungen finde, wie man den Lagerbestand je Lager und je Shop pflegen kann - für denselben Artikel.

 

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich folgende Einstellung umsetzen kann?

 

Shop 1 -> Artikel A -> Lagerort 1: 2 Stück

Shop 1 -> Artikel A -> Lagerort 2: 1 Stück

 

Shop 2 -> Artikel A -> Lagerort 1: 2 Stück

Shop 2 -> Artikel A -> Lagerort 2: 20 Stück

 

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Nicole

Link to comment
Share on other sites

Willkommen

 

ich weiss Dir hilft das nicht wirklich: aber ich kann nur raten Dir über die Lagerhaltung und vor allem die erweiterte nicht soviele Gedanken zu machen......

lies Dich mal durchs Forum (Forensuche benutzen)

 

mein Rat: von Anfang an mit einer ordentlichen Warenwirtschaft mit funktionierender Lagerhaltung arbeiten, so hat man die ganze Arbeit nur einmal, wenn dann noch andere Verkaufskanäle ausser der (presta-)Shop dazukommen

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

 

Ich bin da vollkommen gleicher Meinung.

 

Was ich nur gesucht habe ist eine Möglichkiet, wie ich nachher aus der Mawi lagerortspezifische Bestände pro Shop importieren / updaten kann.

 

Ich würde nämlich gerne abbilden, dass z.B. der Kunde zum Shop erkennen kann, ob die Ware im Lagerort "Filiale" verfügbar ist und es dort zur Abholung bestellt werden kann oder im Lagerort "Aussenlager" nur verfügbar und er es sich nach Hause liefern lässt.

 

Wie würde sowas denn gelöst werden können?

 

Viele Grüße

Nicole

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...