Jump to content

Sprache EN auf DE (CH)


Sagaris

Recommended Posts

Prestashop 1.6.08

 

Der  Nach dem ich diese Anpassung gemacht habe sind nun verschiedene Wörter in Englisch ( hreflang="ch")

 

hreflang war vorher auf de. 

 

Sprache (siehe angehängte Datei)

Fehler ebenfalls (angehängte Datei)

 

Wo könnte ich das ändern, in den Sprachen finde ich nichts. Auch im Ordner translations habe ich nichts gefunden, da ist alles auf Deutsch.

 

Danke für eure Hilfe.

post-932540-0-33517800-1441840888_thumb.jpg

post-932540-0-08616400-1441840952_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eleazar

 

Danke für die rasche Antwort. Wenn ich das richtig verstehe, dann würde Prestashop die Sprache wieder ändern sobald ich den ISO-CODE de-de wieder einstelle?

 

wenn ich den ISO-CODE de-de ändere wie verhält es sich mit der hreflang="ch"` denn diese sollte unbedingt auf ch stehen   (oder hat es damit gar nichts zu tun?)

Wäre es möglich das dich dieses Sprachpaket selber anpasse und es als de-ch abspeichere, falls ja wo finde ich diese.

 

Gruss Sagaris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eleazar

Wäre es möglich das dich dieses Sprachpaket selber anpasse und es als de-ch abspeichere, falls ja wo finde ich diese.

 

Gruss Sagaris

 

Im Back Office Lokalisierung --> Übersetzungen anwählen und im Fenster ganz nach unten scrollen. Hier kannst du DE-de auf DE-ch kopieren. Anschließend kannst du die Änderungen erfassen. Wenn du aber wirklich sprachlichen Eigenarten des Schweizerischen einpflegen willst (das fehlende "ß" ist ja längst nicht alles, dann empfiehlt sich der Export (auch hier möglich), das Entpacken auf der heimischen Festplatte und anschließend Massenänderungen mit einem Editor wie z.B. Notepad++.

 

Oder du meldest dich bei Crowdin an und führst es dort für alle durch. Da ich zwar auch Proof Reader für die Schweizer Variante bin (d.h. ich kann deine Übersetzungen validieren und zur Standardübersetzung machen), mich aber mit dem Schweizerischen nicht so gut auskenne wie jemand, der dieses Idiom spricht, habe ich mich da bislang zurückgehalten. Falls du dich dort anmeldest, kann ich dir ein paar nützliche Tipps geben, wie du ohne großen Aufwand Massenänderungen in dieser Übersetzungsplattform durchführen kannst. Du kannst mich direkt über Crowdin kontaktieren.

Edited by eleazar  (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...