Jump to content

PS 1.6.1.1 AdvancedEuCompliance v1.5.0 Versandzeit wird nicht im Warenkorb angezeigt.


Recommended Posts

Hallo,

 

Versandzeit wird nicht im Warenkorb angezeigt.

Zwar wird die Lieferzeit auf der Produktseite und auf den Katagorieseiten angezeigt aber nur die Lieferzeitangabe, die aus AdvancedEuCompliance und nicht aus den Angaben von Lieferzeiten aus dem Versand direkt.(Ist wahrscheinlich auch so gedacht)

 

Im letzten Schritt des BestelIvorganges habe Ich als Notlösung momentan die Unterschiedlichen Lieferzeiten als Freitext 2 (unter Bestellübersicht) angegeben, das ist ja aber nicht Sinn der Sache, da es unterschiedlich erscheinen sollte für die Kunden z.B. aus dem Ausland oder im Inland wenn Hermes oder Deutsche Post gewählt wird.

 

Mein Shop läuft (seit dem updaten) auf PS 1.6.1.1  mit AdvancedEuCompliance v1.5.0

 

Kann mir jemand helfen?  Wie mache ich, dass die Lieferzeit in der Tabelle unter Verfügbarkeit und Auf Lager im Warenkorb erscheint?

 

Danke im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es In einem Anhang irgendwo hier im Forum in einem Screenshot gesehen, dass es dort angegeben war. Bin mir aber nicht sicher, ob das Screenshot von PS 1.6.0.9 ,11, oder14 mit EU Legal ist. Ich dachte, dass es genau so ist mit AdvancedEuCompliance in 1.6.1.1 an der gleiche Stelle angegeben wird.

Mir ist es nicht wichtig wo es genau platziert ist.

Wichtig ist nur, dass es im Warenkorb und im letzten Schritt vor dem "Kostenflichtig bestellen" ausgeschrieben ist.

Nach deutschem Recht ist es doch Pflicht, oder?

Link to comment
Share on other sites

Ja ich glaube Du hast Recht. Anscheinend ist es nur Pflicht, es irgendwo darzustellen. Ob es im Warenkorb ist oder nicht spielt erstmal keine Rolle.

 

Ich fände es aber im Warenkorb sinnvoller eine Leiste für Lieferzeit anstatt eine Leiste für Verfügbarkeit darzustellen. Oder eben wie oben schon von mir angefragt, eine Kombi von beiden. zB Verfügbarkeit -- Auf Lager-- Lieferzeit 2-4 Werktage

 

Weiss jemand, wie man das im Code ändern kann? Oder gibt es bereits ein Modul dafür?

Edited by schmuck-leder-online (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

soweit ich weiss ist es Pflicht bei den Produkten in Zusammenhang mit dem Warenkorb-button

und wenn die Lieferzeit nicht sofort ist, also die Waren "Lieferzeiten" haben auch noch in der Bestellbestätigung (Auftragsbestätigung)

 

die Lieferzeit im Warenkorb wird sich wahrscheinlich mit der nächsten Gesetzesänderung durchsetzen (weil es alle machen (Herdentrieb) und die Anwälte Geld verdienen wollen)

 

da sind jetz die Coder gefragt,

ich hab keine Zeit mehr (erst wieder im Winter)

Link to comment
Share on other sites

Hilft die dabei nicht das kostenlose, bereits in Prestashop enthaltene aber deaktiviert Modul "Lieferzeit" nicht weiter? Es zeigt auf Basis des gewählten Versanddienstleisters und deiner eigenen, frei definierbaren Vorlaufzeit (Vorbereitung an Samstagen und Sonntagen etc.) das voraussichtliche Lieferdatum im Warenkorb des OPC an. Sorry für den schlechten Screenshot, hab die css für den Bestelvorgang noch nicht angepasst.

post-407990-0-58691300-1441261112_thumb.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@kulli

 

Vielen dank für die Aufklärung ;)

 

@schibulski

 

Super Tipp :) Dankeschön! Habe jetzt für jede einzelne Versandart eine Versandienst-Regel hinzugefügt und bearbeitet und jetzt stimmt alles im Versand-Schritt zumindest.

 

Leider, und ich weiss es nicht warum der OPC bei mir obwohl ich es in AdvancedEuCompliance schon aktiviert habe nicht erscheint :unsure: . Man kommt nur zum 5 Schritt Bestellvorgang. Hat jemand eine Ahnung warum?

 

Möchte nun den kleinen Hinweis    * mit Direktzahlungsverfahren (z.B. Kreditkarte)    in    * mit Direktzahlungsverfahren (z.B. Paypal)    umschreiben und finde nirgendswo in Lokalisierung-->Übesetzungen wo man das machen kann. Ich habe alles in Frontoffice Übersetzungen und Instalierte Module durchgewühlt und nix gefunden. Am liebsten auch noch größer schreiben. Es bringt nicht viel wenn es kaum jemand lesen kann. Hat jemand ein Tipp?

 

-Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es in der Zeile 653  von   .../de/bestellung?step=2 zu ändern ist... mal schauen wo ich das finde...

Edited by schmuck-leder-online (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

sehr gerne

 

Leider, und ich weiss es nicht warum der OPC bei mir obwohl ich es in AdvancedEuCompliance schon aktiviert habe nicht erscheint :unsure: . Man kommt nur zum 5 Schritt Bestellvorgang. Hat jemand eine Ahnung warum?

 

Hast du unter "Voreinstellungen->Bestellung" ganz oben im ersten Punkt unter "Allgemein" auch den OPC aktiviert oder nur innerhalb vom advancedeu.. modul?

 

 

 

Möchte nun den kleinen Hinweis    * mit Direktzahlungsverfahren (z.B. Kreditkarte)    in    * mit Direktzahlungsverfahren (z.B. Paypal)    umschreiben und finde nirgendswo in Lokalisierung-->Übesetzungen wo man das machen kann. Ich habe alles in Frontoffice Übersetzungen und Instalierte Module durchgewühlt und nix gefunden. Am liebsten auch noch größer schreiben. Es bringt nicht viel wenn es kaum jemand lesen kann. Hat jemand ein Tipp?

 

ich hab es auf Anhieb auch nicht gefunden mit dem Übersetzungstool im Backoffice. Du kannst die Datei aber manuell abändern. Zu finden unter: /modules/dateofdelivery/translations/de.php

Diese Datei einfach mit einem Texteditor bearbeiten (Der gesuchte String ist in Zeile 62, und am besten auch in Zeile 64 abändern) und wieder per ftp hochladen, oder direkt auf dem Server bearbeiten, je nachdem wie du das machst.

 

Die Schriftgröße für den Part ist nicht in einer css Datei hinterlegt sondern direkt in einer .tpl Datei. Zu finden im oben genannten Modulordner direkt auf erster Ebene: beforeCarrier.tpl in Zeile 89 direkt den Part "<span style="font-size:10px;margin:0;padding:0;"><sup>*</sup>....." bearbeiten und dort bei font-size die gewünschte Größe eingeben.

post-407990-0-09175500-1441285629_thumb.jpg

Edited by schibulski (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Hast du unter "Voreinstellungen->Bestellung" ganz oben im ersten Punkt unter "Allgemein" auch den OPC aktiviert oder nur innerhalb vom advancedeu.. modul?

 

WOW :) :) :)  Klasse!! Super cool!

 

ich hab es auf Anhieb auch nicht gefunden mit dem Übersetzungstool im Backoffice. Du kannst die Datei aber manuell abändern. Zu finden unter: /modules/dateofdelivery/translations/de.php

Diese Datei einfach mit einem Texteditor bearbeiten (Der gesuchte String ist in Zeile 62, und am besten auch in Zeile 64 abändern) und wieder per ftp hochladen, oder direkt auf dem Server bearbeiten, je nachdem wie du das machst.

 

Die Schriftgröße für den Part ist nicht in einer css Datei hinterlegt sondern direkt in einer .tpl Datei. Zu finden im oben genannten Modulordner direkt auf erster Ebene: beforeCarrier.tpl in Zeile 89 direkt den Part "<span style="font-size:10px;margin:0;padding:0;"><sup>*</sup>....." bearbeiten und dort bei font-size die gewünschte Größe eingeben.

 

Ich werde es sofort aufsuchen.

 

Vielen, vielen Dank!! :)

Link to comment
Share on other sites

Du kannst die Datei aber manuell abändern. Zu finden unter: /modules/dateofdelivery/translations/de.php

Diese Datei einfach mit einem Texteditor bearbeiten (Der gesuchte String ist in Zeile 62, und am besten auch in Zeile 64 abändern)

 

 

 

das hat gut geklappt

 

 

Die Schriftgröße für den Part ist nicht in einer css Datei hinterlegt sondern direkt in einer .tpl Datei. Zu finden im oben genannten Modulordner direkt auf erster Ebene: beforeCarrier.tpl in Zeile 89 direkt den Part "<span style="font-size:10px;margin:0;padding:0;"><sup>*</sup>....." bearbeiten und dort bei font-size die gewünschte Größe eingeben.

 

Das klappt leider nicht. Ich habe es einmal auf 12px und hochgeladen und dann auf 14px geändert und wieder hochgeladen, und nix, weder im 5 Schritt noch im OPC hat sich was geändert.

Mit dem inspektor und im Quelltext steht immernoch 10px :wacko:

Edited by schmuck-leder-online (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Jetzt hat es geklappt :)

 

Als ich die Cache gestern mit ctrl F5 geleert habe hat es nichts gebracht. Dann habe ich heute  Templates nach Datei-Änderungen neu kompilieren   angeklickt und voila ;)

 

Wie kriege ich ein leere Zeile zwischen den Zeilen? Wie lautet der Code der am Anfang des Satzes dazu geschrieben werden muss? Weisst du das?

 

So dass es nicht mehr so gequetscht aussieht.

 

Und noch was: wieso wird der Sonntag miteingerechnet in der Lieferzeit?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch ein Fehler entdeckt:

 

Wählen Sie eine Versandart für die angegebene Lieferadresse: Ihre Adresse  

 

Ich weiss es nicht ob hier Ihre Adresse mit der Adresse vom Kunde ersetzt werden sollte aber in alle Sprachen bleibt es bei   Ihre Adresse 

 

zB Español:  Seleccione una opción de envío para ésta dirección: Ihre Adresse

 

     English:    Choose a shipping option for this address: Ihre Adresse

 

 

(Möchte an dieser Stelle ein Screenshot hochladen, kriege es aber nicht hin :unsure:)

 

 

Wer weiss was hier zu tun ist?  In den Übersetzungen ist es nicht zu finden. Ich werde in den oben genannten .php und .tpl rum schrauben und schauen was sich so finden lässt.

 

Wird das alles aber für nichts sein sobald es wieder eine neue Aktualisation gibt :mellow: !??

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...