Jump to content

[GELÖST] Wie schon bei vielen: "Passwort vergessen"


Recommended Posts

Moin!

 

Nun hat es mich auch "erwischt". Passwort zurücksetzten funktioniert nicht :-(

 

Hintergrund: Vor einer Weile habe ich ein Backup der DB und aller Dateien erstellt. Selbstverständlich habe ich natürlich auch die PW dem Backup mittels Txt-Datei beigefügt.

 

Nun möchte ich an diese Installation wieder ran und habe daher eine neue SubDomain und eine neue DB eingerichtet und alles hochgeladen bzw. die DB importiert.

 

Danach wollte ich mich anmelden - doch es kommt "Mitarbeiter-Konto nicht vorhanden oder falsches Kennwort". Nun, der Mitarbeiter ist natürlich da und auch das PW stimmt logischerweise. Dennoch: Klick auf "Passwort vergessen" und die angekündigte E-Mail bleibt, wie auch bei einigen anderen, die dieses Problem hatten, auch aus. Wo die auch immer hingegangen ist, denn die URL steht auf Catchall, hätte ich also im jedem Fall erhalten. 

 

Dann eben über die DB (wie auf anderen Anfragen hier im Forum beschrieben), doch auch da: Fehlanzeige. Das richtige Passwort interessiert das System recht wenig.

 

Nächster Versuch: Aus einer anderen Installation den _COOKIE_KEY_ kopiert (gleiche PrestaShop-Version), die settings.inc.php für die Backupumgebung entsprechend angepasst und nochmals einen Update in der DB ausgeführt, dann mit dem von mir dort täglich genutzen PW: Nöööö, hilft auch nicht.

 

Mal statt Chrome die Brwoser FireFox, Safari, IE, Epic Yandex, Safari, Opera, SeaMonkey, Vivaldi ausprobiert, wie erwartet tut sich da genausowenig.

 

Und, als wenn das noch nicht genug ist: Zwischendurch läuft man dann noch auf die Meldung "Sie können Ihr Passwort nur alle 360 Minuten ändern." - so zieht es sich jetzt bereits seit ein paar Tagen hin...

 

Und nun? "Ende Gelände"? Jemand einen Tipp?

 

 

Edited by Donaldiosa (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...