Jump to content

Prestashop 1.6.1 Fehler 403 Forbidden Access to this resource on the server is denied!


Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich habe vor eine Woche PS 1.6.1 installiert und konfiguriert alles prima gegangen.

 

Jetzt wollten wir gestern paar Produkte erfassen, die ersten 10 Produkte auch perfekt gegangen denn  ist diese Fehler  passiert bei speichern von Produkt:

 

403 Forbidden Access to this resource on the server is denied

 

 

hat jemand eine Idee an was liegt das? wir sind Hilflos wir bitten um Hilfe!!

Edited by ayanni (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo ayanni,

 

versuch mal folgendes:

 

In Voreinstellungen -> Seo und URLs -> Abschnitt: URL-Einstellungen die Benutzerfreundlichen URL einmal deaktivieren, spaeichern, dann wieder aktivieren und speichern.

 

Falls das nicht hilft, im Abschnitt URL-Schema einmal die .htaccess speichern und damit neu erzeugen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Halli Hallo

 

Habe den exakt gleichen Fehler wie ayanni, ebenfalls nach Update auf 1.6.1 war alles i.O. - dann immer häufiger Fehler.

Ich kann keinerlei Einstellungen speichern, lande jeweils immer bei 403 forbidden.

 

Weitere Ideen? :(

 

Vielen Dank

Denis

Link to comment
Share on other sites

Halli Hallo

 

Habe den exakt gleichen Fehler wie ayanni, ebenfalls nach Update auf 1.6.1 war alles i.O. - dann immer häufiger Fehler.

Ich kann keinerlei Einstellungen speichern, lande jeweils immer bei 403 forbidden.

 

Weitere Ideen? :(

 

Vielen Dank

Denis

Hi

 

In my case was the Firewall from my Hosting Provide who did this, call your hoster and tell him the exact problem, he must help.

 

Die Web Application Firewall des Servers hatte einen Teil des URLs des Administrationsbereichs Ihres CMS als potenzielle Bedrohung erkannt und blockiert, was Ihnen mit einem HTTP-Statuscode 403 ausgegeben wurde. Ich habe nun einen Eintrag in der Datei /home/compudea/public_html/coolertec.ch/.htaccess ergänzt, welcher diese spezifische Regel für dieses Verzeichnis und alle Unterverzeichnisse deaktiviert. Sie finden den entsprechenden Eintrag kommentiert ganz am Ende der Datei.

 

Sie profitieren somit weiter von den Schutzmechanismen der mod_security-Firewall, während die Regel, welche sich bei Ihrem CMS als zu streng erwiesen hat, deaktiviert ist.

 

Edited by ayanni (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hi

 

In my case was the Firewall from my Hosting Provide who did this, call your hoster and tell him the exact problem, he must help.

 

Die Web Application Firewall des Servers hatte einen Teil des URLs des Administrationsbereichs Ihres CMS als potenzielle Bedrohung erkannt und blockiert, was Ihnen mit einem HTTP-Statuscode 403 ausgegeben wurde. Ich habe nun einen Eintrag in der Datei /home/compudea/public_html/coolertec.ch/.htaccess ergänzt, welcher diese spezifische Regel für dieses Verzeichnis und alle Unterverzeichnisse deaktiviert. Sie finden den entsprechenden Eintrag kommentiert ganz am Ende der Datei.

 

Sie profitieren somit weiter von den Schutzmechanismen der mod_security-Firewall, während die Regel, welche sich bei Ihrem CMS als zu streng erwiesen hat, deaktiviert ist.

 

 

Genial ayanni, vielen Dank! Hat mir einge Zeit erpart..

 

Beste Grüsse

dszuecs

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...