Jump to content

Recommended Posts

Hallo

Ich habe die deutsche Version von Prestashop heruntergeladen und installiert. Dann habe ich noch ein englisches Theme installiert.

Da ich natürlich alles auf deutsch will, bin ich davon ausgegangen, dass ich im Theme-Ordner in den .tpl-Dateien die Texte auf deutsch ändern muss. Das hat auch gut geklappt. Allerdings bringe ich die Umlaute nicht "zum laufen".

Versucht:

{l s='Für Fragen zu einer Bestellung oder einem Produkt'}.

Resultat: Der Text verschwindet ganz

{l s='Für Fragen zu einer Bestellung oder einem Produkt'}.

Resultat: Der Text wird als Für ausgegeben.

Die sonstigen Angaben sehen so aus:
<html >
<meta http-equiv="Content-Type" content="application/xhtml+xml; charset=utf-8" />

Über einen Tipp, wie ich es machen müsste, oder was ich falsch mache, bin ich sehr dankbar!

Grüsse
Marcel


PS: Ok, hat sich erledigt. Hatte die Änderungen in einem Text-Editor vorgenommen. Wenn ich im Dreamveaver die Textänderungen vornehme, klappt es...
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das ist komisch, dass es überhaupt geht. Eigentlich sind Variablenfelder für die Originallabels, also fürs Englische reserviert. Anschließend werden diese durch das Übersetzungstool übersetzt. Das sit am wenigsten fehleranfällig. Da der rest der sSprachvariablen bei dir sicherlich auch englisch ist, ist es sowieso sauberer, sie alle gleic zu halten.

Link to comment
Share on other sites

haha... willkommen bei presta ;)
du kannst - wenn du lust hast - den ganzen Shop in deiner Sprache komplett benutzderfiniert gestalten. Aber ich würde im Core nur bei großer nowendigkeit sachen hinzufügen, oder wegnehmen, auch Sprachvariablen. Oder das über Module regeln, damit sie bei deinstallation auch wieder in den O-Zustand versetzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Dankeschön!
Darf ich dazu noch fragen (ich hatte bereits einen anderen Thread gemacht...):
Auf der Registrations-Seite gibt es für den Geburtstag eine Auswahl der Monate. Diese bleibt, obwohl ich es unter"authentication" übersetzt habe, englisch.
Ich sehe nicht, woher er die englischen Monate her hat - muss ich das sonst irgendwo ändern?

Link to comment
Share on other sites

Hallo
eingentlich müsste alles auf deutsch sein - da problem ist zumindest nicht bekannt. Vielliecht tist die Übersetzung fehlerhaft, oder Teile fehlen einfach...

Du kannst aber immer sehen, ob Teile fehlen, indem du in die Übersetzungen gehtst, Module, oder Frontend (in diesem Fall könnte beides zutreffen) aufklappst und mit der Suchfunktion des Firefox über die betroffenen Begriffe gehst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...