Jump to content

Übersetzung von Modulen nicht möglich


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem das ich aktuell keine Module übersetzen kann. Es kommt immer folgende Fehlermeldung. 

 

post-819231-0-04214000-1435064771_thumb.jpg (hier die Fehlermeldung)

 

Mein Hoster (all-inkl) sagt mir, dass mod_security aktiviert ist.

Zu dem PHP-Problem sagte er mir, dass ich das PHP Value hinter max_input_vars in der htaccess einfach ändern kann. Leider finde ich keine htaccess mit derartigen Parameter. 

 

Ich hoffe mir kann einer von euch einen Tipp geben.

 

Viele Grüße

 

Stefan 

 

Link to comment
Share on other sites

Hey

 

Anleitung "max_input_vars" in htaccess ändern:

 

Im Root Verzeichnis deines Prestashops sollte eine ".htaccess" sein. Sollte dort keine sein, musst du eine erstellen.

 

Im Normalfall steht noch keine Variable "max_input_vars" in der ".htaccess" also folgendes hinzufügen:

"php_value max_input_vars 1000" wobei "1000" natürlich durch einen höheren Wert ersetzt werden muss.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das sind ja zwei Fehlermeldungen!

 

1. Die eine betrifft den Hinweis, dass serverseits kein Apache mod_security bereitgestellt wird. Daher sollte der Schalter in

Voreinstellungen -> SEO & URLs auch wirklich auf NEIN stehen:

 

Apache mod security abschalten

enabled.gif Ja disabled.gif Nein

Einige Programmteile könnten mit einer individuell konfigurierten Apache mod security nicht richt funktionieren (Abschalten empfohlen)

 

2. Eine .htaccess muss auf jeden Fall eine sein, denn die wird von Presta angelegt. Alle eigenen Eintragungen sollten unbedingt vor der ersten Zeile eingefügt werden, denn sonst werden sie bei einer Regeneration der .htaccess überschrieben. Für diesen Fall dürften die folgenden ausreichen:

php_value max_execution_time = 1000
php_value max_input_time = -1
php_value max_input_vars 10000
php_value suhosin.post.max_vars 10000
php_value suhosin.request.max_vars 10000
Edited by guest_eleazar* (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Hilfe. Das mit der htaccess hat super geklappt. 

 

Leider habe ich - wegen der Fehlermeldung mod_security - unter SEO & URL keine derartige Einstellungsmöglichkeit. Ich verwende die Version 1.6.0.9. Liegt wahrscheinlich daran. 

 

 

1. Die eine betrifft den Hinweis, dass serverseits kein Apache mod_security bereitgestellt wird. Daher sollte der Schalter in

Voreinstellungen -> SEO & URLs auch wirklich auf NEIN stehen:

 

Apache mod security abschalten

enabled.gif Ja disabled.gif Nein

Einige Programmteile könnten mit einer individuell konfigurierten Apache mod security nicht richt funktionieren (Abschalten empfohlen)

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

 

Das sind ja zwei Fehlermeldungen!

 

1. Die eine betrifft den Hinweis, dass serverseits kein Apache mod_security bereitgestellt wird. Daher sollte der Schalter in

Voreinstellungen -> SEO & URLs auch wirklich auf NEIN stehen:

 

Apache mod security abschalten

enabled.gif Ja disabled.gif Nein

Einige Programmteile könnten mit einer individuell konfigurierten Apache mod security nicht richt funktionieren (Abschalten empfohlen)

 

2. Eine .htaccess muss auf jeden Fall eine sein, denn die wird von Presta angelegt. Alle eigenen Eintragungen sollten unbedingt vor der ersten Zeile eingefügt werden, denn sonst werden sie bei einer Regeneration der .htaccess überschrieben. Für diesen Fall dürften die folgenden ausreichen:

php_value max_execution_time = 1000
php_value max_input_time = -1
php_value max_input_vars 10000
php_value suhosin.post.max_vars 10000
php_value suhosin.request.max_vars 10000

Wo genau muss das eingetragen werden in die htaccess? Füge ich den das ganz oben ein, gibts nen servererror.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...