Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich nutze die Version 1.5.6.1

 

Der Kombinationsgenerator ist ja einfach zu handeln, ziemlich intuitiv. Was mir allerdings fehlt, ist die Möglichkeit, innerhalb einer Gruppe mehrere Möglichkeit zu wählen und so das gewünschte Produkt zusammenzustellen. 

Konkret möchte ich dem Kunden die Möglichkeit geben, vier Kräuter seiner Wahl zu einem Tee zusammenzustellen. Zur Auswahl hat er zehn Kräuter, wählen tut er drei, vier, fünf....

 

Ist so etwas überhaupt möglich?

 

Ich danke für eure Hilfe und wünsche allen schon mal einen sonnigen Tag.

Link to comment
Share on other sites

Meinst du einen Artikel (Tee) der eine Variante mit 10 Möglichkeiten hat, eine weitere mit den selben 10 oder anderen 10 Möglichkeiten, eine weitere...   usw?

Oder wie genau soll die Kräuterwahl fuktionieren?

Link to comment
Share on other sites

Danke für dein wie immer rasches Feedback shad86....

 

Mein Vorhaben war in den Attributen & Werten alle 15 Kräuter zu eröffnen. Der Kunde wählt dann aus diesen 15 Kräuter seine 4 Stück. Das Problem ist, dass es nicht fixe Varianten sind, sondern der Kunde frei wählen kann. Pro Kraut wird ihm einfach zusätzlich plus 10.-- verrechnet. Denn wollte ich alle Varianten der 15 Kräuter abdecken, dann wären dies ja ungeheuer viele Möglichkeiten.

 

Wenn dies nicht möglich ist, dann würde ich ein Produkt gestalten, welches einen fixen Preis hat, wieder für 4 Kräuter. Der Preis verändert sich dann nicht, der ist vorgegeben, aber die Information welches Kraut der Kunde möchte, muss ja mit. Mir bleibt wohl nur die Lösung, 4 mal dieselben Attribute zu eröffnen mit allen 15 Kräutern, dann bekomme ich die Info, welche Kräuter der Kunde mischen will. Der Kunde soll seine Mischung selbst wählen können. Habe ich es verständlich erklärt?

Link to comment
Share on other sites

Sehr gut erklärt.

 

Aber ich glaube so hätte ich es auch gemacht.

4 Varianten angelegt: Zutat 1 - 4   und alle 15 Kräuter bei allen 4 -variablen einpflegen. Im Produkt selber (Variantengenerator) kannst du dann ja deine 10 Cent aufschlagen.

Und natürlich auch die Variable "Keine" hinzufügen damit der Kunde wenn er möchte nur eine oder zwei Kräuter bei mischen kann.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...