Jump to content

Bezahlmethode je nach Währung einschränken


Recommended Posts

Hallo,

 

ich baue gerade meinen ersten Shop auf und habe bei den Sprachen Deutsch und Englisch aktiviert und damit auch die Preise in € und $. Als Zahlmethoden möchte ich Überweisung, Paypal und Paymill anbieten.

 

Wenn ich in Euro bestelle, sehe ich die Auswahl alle Zahlmethoden. Wenn ich aber in Dollar bestelle und Herkunft Vereinigte Staaten angebe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Zahlungsmodule installiert sind.

 

Wie kann ich Paypal und Paymill für Dollar freischalten?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

es ist bei $ und € banküberweisung eingestellt. bei paypal ist "währung des kunden" aktiv. sobald ich aber versand nach "vereinigte staaten" angebe, gibt es aber keine bezahlmöglichkeit mehr. muss ich da jetzt eigentlich manuell alle währungen einzeln aktivieren? tschechische krone, pfund etc....?

 

es gibt doch sicher eine einfachere lösung dafür, oder?

Edited by EPIC (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

ah ich glaube das problem liegt woanders. wenn ich amerika als lieferadresse angebe, wird der preis auch nur mehr netto angezeigt. grundsätzlich möchte ich einfach den shop auch in englisch haben und habe mir dazu die sprache "Englisch (United States) auch installiert. Das hat aber irgendwas durcheinander geworfen.

 

Was ich möchte! Weltweit versenden und die Kunden halt in Landeswährung zahlen lassen. Nehme an das Paypal oder Paymill das eh automatisch umrechnen, oder?

Link to comment
Share on other sites

grundsätzliche frage: läuft der shop mit eu_legal ?

 

eigentlich muss nur das Land bei den Bezahlmodulen in den länderbeschränkunken aktiviert sein

und natürlich die Währung und die Kundengruppe

 

und ja das muss alles einzeln gemacht werden; macht man ja aber nur einmal...

(offtopic: es erschliesst sich mir darin aber nicht der Sinn anderen Währungen damit einen Gefallen zu tun)

 

edit: das Paypal-modul ist das europa-modul, da musst Du noch das Ami-Modul installieren

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

keine ahnung was eu_legal ist. daher würde ich mal sagen, dass der shop momentan noch nicht damit läuft.

 

ich wollte das paypal modul für amerika installieren, aber hab dann den fehler bekommen, dass dieses modul nur für shops in amerika gedacht ist.

 

momentan kann ich bei der lieferadresse auch nur österreich oder vereinigte staaten auswählen. ich möchte aber weltweit versenden können.

 

problem ist jetzt auch noch, dass er bei einem versand nach amerika plötzlich nur mehr die nettopreise anzeigt! wie kann ich das abstellen? ich muss ja immer eine mwst abführen bei meinen verkäufen...

Link to comment
Share on other sites

ah, ja ich musste erst alle länder einzeln aktivieren. habe mir das EU legal runtergeladen und installiert, aber es scheint nirgends auf?! auf dem server ist es unter den "modules" drinnen, aber wie kann ich es aufrufen und konfigurieren?

Link to comment
Share on other sites

ah danke. werde ich gleich probieren. das mit den steuerregeln habe ich nun auch etwas besser durchblickt. habe jetzt noch kroatien und england in die 20% ust steuer aufgenommen. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...