Jump to content

Gastzugang Anmeldeformular editieren


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich habe das Modul "Newsletter" deaktiviert. Beim Anmeldeformular des Gastzugangs wird dennoch die Option "Abonieren Sie unseren Newsletter " angeboten. Auch die Option "Erhalten Sie Sonderangebote von unseren Partnern" wird nicht benötigt.

 

Ich such mich gerade durchs Backend und durch die Ordner, bin aber noch nicht so recht fündig geworden, an welcher Stelle ich das editieren / entfernen kann. Es handelt sich um das default-bootstrap-Theme und Prestashop 1.6.0.11.

 

Weiß jemand bescheid?

Edited by antobarto (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das müsstest du im Template selber auskommentieren.

 

In der Datei /themes/default-bootstrap/authentication.tpl ist folgender Code:

<p class="checkbox" style="margin-left:243px; margin-top: 22px;">
<input type="checkbox" name="newsletter" id="newsletter" value="1" {if isset($smarty.post.newsletter) && $smarty.post.newsletter == '1'}checked="checked"{/if} autocomplete="off"/>
<label for="newsletter" style="margin-left: 5px;">{l s='Sign up for our newsletter!'}</label>
</p>
<p class="checkbox">
<input type="checkbox" name="optin" id="optin" value="1" {if isset($smarty.post.optin) && $smarty.post.optin == '1'}checked="checked"{/if} autocomplete="off"/>
<label for="optin">{l s='Receive special offers from our partners!'}</label>
</p>

Das kannst du einfach mit einem <!-- und einem --> auskommentieren und somit deaktivieren.

Bzw. deaktiviert ist es nicht, nur die Checkboxen werden einfach nicht mehr angezeigt.

Solltest du die eines Tages wieder haben wollen, einfach <!-- und --> wieder löschen und schon ist alles wieder da.

 

Edit: Und das ganze ist in Zeile 444 auch noch einmal.

Edited by Shad86 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...