Jump to content

Prestashop 1.5 Kein Background


Recommended Posts

Hallo Liebe Community,

Ich hoffe ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.

Ich befasse mich jetzt schon einige zeit mit der 1.5 Version.

Ich habe auch schnell festgestellt das diese Version meine Lösung sein wird.

Als ich heute allerdings ein Template (mit Background) installiert habe war ich doch sehr verwundert (ich benutzte das Modul zum Installieren von Templates) es wird mir einfach kein Hintergrund bild angezeigt,statt dessen nur Große Fragezeichen (?).

 

kann mir jemand sagen wie ich das ganze ausbessern kann?

 

hier einmal mein Shop link

http://chill-base.de

 

Mfg

 

Tobias Tölle

Edited by Chill-base (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum.

 

Vorab, der zentrierte Text macht das Lesen nicht wirklich angenehm...

 

Zu deinem Problem, dein Template kann das Bild nicht finden. Deshalb wird es mit dem Standart Platzhalter ersetzt. (dem Fragezeichen)

Guck doch mal per FTP ob sich hier http://www.chill-base.de/themes/Lijio/img/design/background.png wirklich ein Bild befindet.

Ansonsten im Backend mal gucken ob du PNG´s überhaupt aktiviert hast.

 

Aber mit den eigenen Themplates wäre ich sehr vorsichtig.

Aus eigener Erfahrung (wie du in meiner signatur siehst) weiß ich das das installieren von manchen Modulen und Erweiterungen vom eigenen Theme verhindert werden.

Wenn es unbedingt ein eigenes Theme sein soll, solltest du stark auf die Quelle des Themes achten.

Wäre schade wenn du mal ein bestimmtes Modul suchst, es auch findest, aber es nicht installieren kannst und dir deshalb etwas für viel Geld programmieren lassen musst.

Link to comment
Share on other sites

Was war es denn jetzt letztendlich?

Damit es jemand mit dem gleichen Problem auch lösen kann.

 

Und presta-theme-maker.com wird schonmal eine gute Quelle sein, trotzdem musst du dir der gefahr bewusst sein das durch dein eigenes Themes evtl. mal eigene händische Arbeit erforderlich ist. Wollte ich ich dich nur drauf vorbereiten. Wie gesagt wir nutzen selbst ein erstellten Theme aber dadurch kann ich das auch sagen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...