Jump to content

Kann die Installation nicht abschließen wegen Modul Fehler!


Recommended Posts

Hey!
Hab mal ein Problem bei der Installation...
Mein Webprovider bietet Prestashop als one klick Setup an, die Version hat hauch gut Funktioniert jedoch ist die von 2013, wollte mir dann jedoch gleich die aktuelle Version runterladen und komplett neu Installieren.
Hab alle Daten wieder via FTP Client  gelöscht und auch die Datenbank habe ich komplett verworfen und eine neue angelegt.
So weit so gut! Upload verlief auch problemlos... Im Setup komme ich auch bis "Installation des Shops" - "Module erden installiert" doch dann bricht das Setup ab und schreibt: "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten...
Um zum vorherigen Schritt zu gelangen, können Sie die Links in der linken Spalte nutzen, oder den Installationsprozess komplett neu starten wenn Sie HIER klicken."

 

Nach 14 Stunden hin und her, alles von vorne, alles löschen, test Domain anlegen... brachte alles nix!

 

Was kann da sein? Braucht ein Spezieller Ordner eine 777 Freigabe oder sonst irgendetwas???

Bitte um Lösungsvorschläge. 

LG Thomas

 

PS: Wer Tipp und Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, nach 14 Stunden ärgern ist mein Deutsch schon 10 Stunden im Bett ;-P

Link to comment
Share on other sites

willkommen im Forum

Servervorraussetzungen kontrollieren

Ordnerrechte 755 rekursiv reicht

 

Leider liest man das sehr oft......

Oft (immer?) ist e so das diese möchtegern-Provider mit diesen abgespeckten 1-click-Installationen die Leute nur auf Ihre grottenschlechten hoffnungslos überlasteten (50 und mehr Nutzer) Server locken; und (fast immer) stellt sich hinterher heraus, das was mit den php-Einstellungen von strato/1und1 und co. was nicht stimmt

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo
Danke für die Antwort, der Server sollte laut Angaben nicht das Problem sein:

Als Betriebssytem wird Debian Linux genutzt.
Als Software werden die folgenden Versionen genutzt:
- Apache/2.2.16
- PHP Version frei wählbar (5.2, 5.3, 5.4, 5.5)
- MySQL 5.5

 

Ich komm irgendwie nicht weiter...

Link to comment
Share on other sites

Mein Problem hat sich erledigt!

 

Das Problem wurde durch die Internetverbindung verursacht, ich denke mal, dass hier irgendeine Firewall oder so sich beleidigt gefühlt hat.

Hab es noch über den Laptop versucht, auch hier das gleiche Problem, zumindest solange ich in meinem Wlan war. Als ich mich via Handy Theaterring verbunden hab, ging es.

 

Hoffe das andere die diesen Problem haben auch so einfach weiterkommen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...