Jump to content

Installationsabbruch Presta 1.6.0.14


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Beim installieren des PS 1.6.0.14  bricht die installation immer bei etwa 23% ab.

 

Systemkompatibilität wurde als ok mit grünem haken bestätigt

Datenbankverbindung klappt auch

 

Dann beim weiterklicken erstellt er die Tabellen (sind in Datenbanken zu sehen) und bricht dann irgendwann ab.

 

Ich habe insgesamt 3 Browser versucht und habe mit allen das gleiche Problem.

 

Woran könnte das liegen ?

 

Soll ich einfach noch spätere Versionen abwarten ?

 

Momentan läuft bei mir Presta 1.4.9 und ich hätte da zwar eine live updatefunktion auf 1.6 aber ich getrau mich die nicht zu nutzen, befürchte dass danach nix mehr läuft.

 

Darum möchte ich parallel 1.6. installieren

 

 

Danke und Gruss

 

Stefan

 

FEHLERMELDUNG SIEHE BILD IM ANHANG

post-302476-0-70261600-1431794613_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Zumal ich bemerkt habe, dass bei einer Kopie des 1.4.9 Shops kein Liveupdate mehr möglich ist. Wieso auch immer.

Hab mir einen Testshop erstellt in einem  anderen Ordner. Funktioniert alles einwandfrei, aber bei der Liveuptdatefunktion wird der 1.6 nicht vorgeschlagen.

Das ist mir daher ein zu heisses Eisen das direkt im Liveshop zu machen.

 

Gibt es denn ein Modul, das nachträglich den 1.4.9 mitsamt produkten, Bildern, einstellungen migriert in den 1.6 ?

 

über meinen hoster habe ich gesehen, dass sich der 1.6 installieren lässt. Das hat funktioniert mit ein paar Klicks.

 

Nur ist es so, dass ich eine Unmengen an Artikeln und Kunden habe und diese auf ihrem Konto gesammelte Bonuspunkte haben, die sie in einen Gutschein umwandeln können usw.

 

Das alles manuell nachzubearbeiten ist ein Ding der Unmöglichkeit.

 

Ich habe folgende Werte eingestellt:

 

 

memory_limit 256M

upload_max_filesize 100M

post_max_size 50M

max_execution_time 120

PHP 5.6

Link to comment
Share on other sites

ein update macht nur innerhalb der Hauptversion (1.X) Sinn, schon wegen der vielen Änderungen und der anderen Datenbankstruktur.

 

Da bleibt Dir wirklich nur die Handarbeit übrig: alle Daten exportieren und in den neuen Shop importieren und nachbearbeiten.

Ein Modul hierfür wüsste ich jetzt keines (bin auch zu faul zum Suchen)

 

so bleibt Dir auch der Live-Shop solange erhalten bis der Neue steht und in Betrieb gehen kann.

 

Edit: die Werte sehen gut aus, aber für den 6er würde ich min. 512 MB memory_limit empfehlen

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke für Deine Antwort

 

Ich habe gelesen, dass bei der Installation von PS 1.6xx noch gefragt wird ob die Daten aus dem alten Shop übernommen werden sollen. Stimmt das ?

Wenn nein, würde mir die Installation ja eigentlich genügen über den Providersoftwarecenter

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...