Jump to content

500 internal server error


Recommended Posts

Guten Abend zusammen. Ich habe ein echtes Problem und komme einfach nicht auf des Rätsels Lösung. Ich bitte euch, die ihr sicher schon deutlich mehr Erfahrung mit prestashop habt, um Hilfe.

Beim anklicken einer Kategorie oder Artikels kommt folgende, sehr allgemeine Meldung:

 

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

 

 

 

Die Version der Installation ist 1.6.0.14

Ich habe bereits eine 1.6.0.11 laufen...da kommt es nicht zu diesem Fehler. Kann mir bitte jemand helfen?

 

 

Serverdaten Linux #201503181436 SMP Wed Mar 18 14:37:57 UTC 2015 x86_64

Version der Server-Software Apache

PHP-Version 5.6.6

Speichergrenze 128M

max_execution_time 30

Edited by nilsl (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum

 

da gibt es einiges an Möglichkeiten:-(

 

ist es eine frische install? was wurde zuletzt verändert?

 

Ordnerrechte überprüfen.

 

.htaccess neu generieren: Shop im BO aufrufen --> Voreinstellungen -->SEO & URL --> "Benutzerfreundliche URL" auf "NEIN" stellen -->Speichern

Dann via FTP in Deinem Shopverzeichnis die .htaccess löschen. Im Backoffice --> Voreinstellungen -->SEO & URL --> "Benutzerfreundliche URL" wieder auf "Ja" stellen -->Speichern (in dem Moment wird die .htaccess neu geschrieben.

 

debug-modus für fehlermeldungen:

indem Du in der
/config/defines.inc.php PS_MODE_DEV von "false" auf "true" setzen.

 

 

PS: Speichergrenze und max_execution_time zu niedrig

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Kulli...vielen Dank. Ich hatte anscheinend vergessen auf "Antworten" zu drücken. Jedenfalls ist mir gerade aufgefallen, dass meine Antwort vermeintlich verschwunden war.

 

Also nochmal: Benutzerfreundliche URL aus und wieder ein hat geholfen. Nochmal Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...