Jump to content

Ebay Modul Kategorien hinterlegen - automatisch


allHardware

Recommended Posts

Hallo, 

 

ich habe ein Problem das Ebay Modul funktioniert, nur leider muss ich für jede Kategorie eine Ebay Kategorie hinterlegen, das sind über 1500 Seiten voll mit jeweils 20 Kategorien und es werden immer mehr. Es es ist auch immer die gleiche Kategorie, gibt es i-einen Weg um nicht per Hand die Kategorien hinterlegen zu müssen (das wäre auch uferlos).

 

Prestashop Version: 1.6.0.9

Ebay Modul: v.1.8.2 (ja ist die alte Version, bei der neuen ging unser Template nicht mehr :) )
 

Zur Info, bei uns hat jeder Artikel eine eigene Kategorie anders geht es leider nicht z.B.
 

Root|Start|Arbeitsspeicher|Notebook / Netbook|Samsung|M50 Notebook Serie|Samsung M55 LWM T2500
 
Somit sind unter Samsung M55 KWM T2500 alle Artikel die in dieses Gerät passen.

 

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße Helga  :)

Edited by allHardware (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Vielen Dank erstmal!!! :) :)

(die) erste wo das Ebay Modul funktioniert? Naja wir haben uns halt die Version behalten die funktioniert, nach jedem Update hatten wir Probleme.

 

Doch das mit den Kategorien stimmt schon so, da jeder Artikel zu einer eigenen Serie gehört und die Serie zu einem Hersteller usw. Hier ein ausführliches Beispiel:

 

Hersteller: Samsung -> also sind hier alle Samsung Serien als Unterkategorie

Serie: Serie X -> Also sind hier alle Geräte die zu der Serie X gehören

Name: X123 -> Also sind hier alle Speicher die in das X123 passen

Name: X345 -> Alle Speicher wo in das X435 Gehört

 

Also haben alle Geräte eine eigene Kategorie und in dieser Kategorie sind dann die passenden Teile für das Notebook. 

Es ist schon so das dann in einer Kategorie z.B. X123 mehrere Artikel sind aber trotzdem sind es sobald alle im Shop sind ca 200.000

War das verständlich? Naja nun hab ich auf jeden Fall das Problem mit Ebay das die nun bei jeder Kategorie eine Ebay Kategorie wollen. Gibt es dazu eine Lösung?

 

Grüße Helga

Edited by allHardware (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Okey, naja wir haben einen großen  Server und alles läuft noch stabil. Ich arbeite auch mit dem Store Manager da kann ich Tabellen mit 30.000 bis jetzt leicht hochladen...

 

Mir geht es ja hauptsächlich um diese Kategorien bei Ebay, das ist ja bis jetzt mein einziges Problem.... Hast du vll. dafür eine Lösung :) :)

 

Grüße Helga

Link to comment
Share on other sites

nein, habe ich leider nicht,

 

aber wieso habt Ihr nicht die Speicherriegel als Artikel (die werden doch verkauft, oder)

und die Computer als Suchfilter oder Merkmale (Modul Multiple features)

 

Irgendwie kann ich mir das im Frontend nicht Usability vorstellen, oder läft der Shop gar nicht als Front und wird nur als ebaymodul und Warenwirtschaft "missbraucht"?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...