Jump to content

Probleme mit CSV import


Recommended Posts

Hallo )

Habe ein Problem mit CSV import.

Muss tabelle mit 30.000 artikeln importieren. Leider werden nur ca. 200st übernommen danach kommt die meldung -

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

 

 

 

 

Bitte hat jemand eine Lösung? 30.000 ist nur der Anfang. Muss noch weitere 500.000 Artikeln importieren......

beim Löschen von mehreren Artikeln kommt die gleiche Fellermeldung.

Danke in vorraus ))

 

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

also ich möchte auch bis auf 400.000 Artikel ca.  also bei uns gab es noch nie Probleme, das Maximale was wir drin hatten war bis jetzt aber auch nur 80.000 aber in paar Tagen kann ich dir sagen ob die 200.000 (da die nächste CSV so groß sein wird) funktionieren. 

 

Dein Server wird zu klein sein, miete dir einen größeren und zieh um :)

 

Grüße Helga

 

 

Ah Sorry als Info noch ich mach das alles über den Store Manager :)

Edited by allHardware (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Bei so großen Importen limitieren zu aller erst die Server-Einstellungen. Also PHP Upload Limits und Time-out Limits. Die werden auch die Ursache für den "Internal Server Error" sein.
Ich werde dir hier jetzt keine genaue Anleitung zur Behebung schreiben, weil da einfach zu viel mit spielt. Aber ich würde damit anfangen, den Debug Modus und alle Logging Funktionen von Prestashop und deinem Apache Server sowie PHP zu aktivieren. Dann die gängigen Server Variablen hoch setzen und testen. Bei Fehlern die Log Dateien durch Suchen und dementsprechend anpassen. Usw....
 
Bei so vielen Produkten machst du all das aber am besten auf einem guten Server. Mit 2GB Ram kommst du da nicht weit.
 
Eine ganz andere Frage bleibt aber offen: Kann Prestashop so viele Produkte handhaben?

 

Solltest du all das nicht können, hilft dir nur professionelle Hilfe. PN an mich und wir sehen weiter.

Edited by thepan (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

hallo habe dasselbe Problem nur das ich nicht mal 200 Artikel importieren kann php habe ich angeglichen und fast bei jedem versuch kommt der ( Internal Server Error )

 

dazu kommen weitere Probleme mit Kategorien da ich im rc modellbau den Shop errichten möchte habe ich natürlich auch verschiedene Massstäbe zb. Karosserien 1/8 usw. bei presta 1.5 hat das alles wunderbar funktioniert seit ich 1.6 drauf hab funzt sozusagen nichts mehr der erstellt mit den neue Kategorien anstelle von Karosserie 1/8 macht der Karosserie 10 draus funz auch nicht wen ich das mit Anführungszeichen mache "Karosserie 1/10" gibt es da eine Lösung oder muss ich  alles in einem andere Shop System machen ?

 

sorry bin Anfänger

Link to comment
Share on other sites

Hey Fox

 

Das Problem solotze liegt an der Serverumgebung.

Einige Provider limitieren die Server bei bestimmten Einstellungen. Oftmals lassen die sich dann auch ohne Root-User-Rechte nicht aendern.

Vorallem bei guenstigen virtuellen Servern ist das meist ein Problem. Aber schau dir doch deine PHP Error logs an. Der Fehler sollte drin stehen und dich in die richtige Richtung lenken.

 

Dein zweites Problem kann ich nicht reproduzieren. Wenn ich eine neue Kategorie erstelle und diese "Karosserien 1/8", erstellt er mir die auch genau so.

Getestet mit PS 1.6.0.14

Edited by thepan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

ja er erstellt die kategorie schon richtig aber beim import der csv die dan in diese kategorei sollten macht er das nicht und erstellt eine neue kategorie ( karosserie 8 ) im csv ist das aber richtig drin aber er speichert das nicht da ab sondern macht ne neue

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...