Jump to content

Multishop mit Split-Warenkorb


Recommended Posts

Hallo, ich habe eine Frage.

Aus Marketingtechnischen Gründen (Affiliatemarketing) haben wir das Sortiment per Multishop Funktion auf 2 Shops aufgeteilt.

Dies hat leider bisher den Nachteil, dass Kunden 2 Bestellungen machen müssen, wenn Sie bei uns einkaufen wollen.

 

Ist es möglich, per Multishop Funktionalität zwei Shops getrennt vom Aussehen und Domain zu führen, jedoch nur einen gesharten Warenkorb zu haben?

 

Beispiel: Der Kunde geht auf Shop A unter der Domain beispiel-a.com und legt sich da einen Artikel in den Warenkorb.

Als nächstes möchte der Kunde einen anderen Artikel haben, welcher aber nur im Shop B unter beispiel-b.com zu finden ist. Über die Navigation kann er auf diesen Shop gelangen.

Sobald der Kunde in Shop B den gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hat, soll er in diesem auch den Artikel aus Shop A angezeigt bekommen. Am Schluss soll er nur eine Bestellung zu tätigen.

-> Ist so ein gesharter Warenkorb in der Multishop Funktionalität möglich? Oder gibt es ein Modul, welches sowas ermöglicht?

 

Schönen Gruss,

matschomaen

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag und Willkommen

 

Ja man kann mit der Multishopfunktion die Warenkörbe über eine Shop-Gruppe teilen. Dazu muss man aber von Anfang an diese Einstellungen vornehmen, denn diese lassen sich nach der ersten Bestellung weder aktivieren noch deaktivieren.

 

Ich würde dir empfehlen einfach mal eine Testinstallation zu machen und sich das ganze genau anzuschauen. Anleitungen zum genauen einrichten eines Multishop findest du einfach via google(prestashop multishop setup).

Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke für die Antwort.

 

Wir haben eigentlich alles richtig eingestellt. Und das direkt am Anfang.

Funktioniert leider dennoch nicht. =/

 

Einstellungen:

Gruppe: Default

Kunden teilen: Ja

Verfügbare Verkaufsbestände teilen: Ja

Bestellungen teilen: Ja

Status: Ja

 

Hat jemand von euch auch dieses Problem?

 

Grüsse, matschomaen

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi

 

ich überlege auch, da ich 3 shops in einer Gruppe habe, die Optionen "Kunden teilen" und Folgende zu aktivieren.

 

Da dies irreversibel ist, würde ich gerne erfahren ob das schon jemand im praktischen Betrieb nutzt und wie seine Erfahrungen sind. 

 

Für Tipps wäre ich echt dankbar.

 

lg

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...